brauche ich für die Nutzung von Smartlogin zwingend eine SIM-Karte im Handy oder genügt ein Smartphone mit WLAN-Zugang und QR-Code-Leser?
Wir wollen einen Scanner beim Mandanten installieren für DUO, der die Connect schnittstelle hat. Der Scanner kann keine SC sondern nur Smartlogin. Da hier nicht extra ein Handy angeschafft werden soll (für die Mitarbeiter) bzw. ein MA-Handy für betriebliche zwecke herhalten soll, möchte man ein altes Handy nutzen, dass dann am scanner verbleibt nur für den Zugang.
Kann man das machen oder brauche ich eine SIM-Kate dafür, für die Registrierung etc.?
Hallo Herr Ammon,
da der SmartLogin ja auch auf dem iPad ohne SIM-Karte funktioniert, ist diese nicht notwendig 🙂
Beste Grüße
Andreas Hausmann
Moin,,
eine Verknüpfung findet nur mit dem Gerät statt.
Nutzte ein Ipad Pro ohne SIM - läuft.
super, vielen Dank für die schnelle Antwort. Das wollte ich hören