abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bereits bereitgestellten Beleg nochmals bereitstellen

5
letzte Antwort am 15.01.2019 14:55:58 von tpfauter
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
angelikaarts
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
929 Mal angesehen

Hallo,

eine Kollegin möchte einen einzelnen, schon mal bereitgestellten Beleg, gerne nochmals bereitstellen. Ich kann sehen, dass der Beleg in einem bereits festgeschriebenen Stapel schon mal bereitgestellt wurde, aber offensichtlich gelöscht und somit nicht gebucht wurde. Kann man diesen Beleg nochmals bereitstellen?

Vielen Dank

bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 6
697 Mal angesehen

Hallo,

schauen Sie mal in der Ansicht Belege in den Papierkorb. Ist der Beleg hier noch vorhanden, können Sie ihn reaktivieren (Beleg markieren, rechte Maustaste - > Wiederherstellen). Sollte er im Papierkorb auch nicht mehr vorhanden sein, spricht ja nichts dagegen, ihn nochmals einzuscannen.

Viele Grüße,

BF

0 Kudos
angelikaarts
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
697 Mal angesehen

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Der Beleg ist nach wie vor ganz normal im Bereich Rechnungseingang zu finden, aber wie sende ich ihn nochmals rüber zu Kanzlei Rewe zum Buchen?

0 Kudos
tpfauter
DATEV-Marktplatz Partner
Offline Online
Nachricht 4 von 6
697 Mal angesehen

Sie brauchen nicht noch mal senden. Im Bereich Buchungsvorschläge verarbeiten, gibt es den Bereich Wiederholung im angegebenen Bereich. Hier sind die bereitgestellten Stapel aufgelistet. Einfach neu einspielen und die nicht benötigten Buchungsvorschläge löschen.

Alternativ gibt es die Möglichkeit in Datev UO, Stapel erneut bereitstellen. Finden Sie im gleichen Fenster, wie das normale Bereitstellung von Stapeln. Dann erneut Mandant ergänzen, etc..

0 Kudos
angelikaarts
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
697 Mal angesehen

Vielen Dank, funktioniert die Wiederholung denn auch, wenn der Stapel bereits festgeschrieben ist? Der Beleg befindet sich in einem vergangenen Monat, der bereits komplett abgeschlossen ist. Und ich fände es ja grundsätzlich besser, wenn man einen einzelnen Beleg auch nochmals senden könnten, dann könnte man sich eben das Löschen der übrigen Belege sparen.

0 Kudos
tpfauter
DATEV-Marktplatz Partner
Offline Online
Nachricht 6 von 6
697 Mal angesehen

Ja, mit beiden Methoden klappt  das auch mit bereits festgeschriebenen Stapeln.

Ich kenne keinen Weg für einen einzelnen Beleg, außer komplett neu scannen und erfassen.

0 Kudos
5
letzte Antwort am 15.01.2019 14:55:58 von tpfauter
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage