Ich habe über Unternehmen online Rechnungen bezahlt. Nach dem Abruf der Kontoumsätze wurden in der Vergangenheit diese Belege immer automatisch mit der Zahlung verknüpft. Das ist jetzt nicht mehr so.
Bei den letzten Überweisungen ist zwar beim Beleg der Vermerk "Bezahlt" und "der Beleg ist einem Kontoumsatz zugeordnet" hinterlegt.
Bei der Bank unter Kontoumsätze prüfen ist der Beleg aber nicht verknüpft.
D.h. die Verknüpfung ist anscheinend schon passiert, aber nur auf dem Beleg sichtbar und nicht beim Kontoumsatz.
Will ich manuell diesen Beleg suchen, dann erscheint er mir nicht mehr zur Auswahl, weil eingestellt ist, dass nur "noch nicht verknüpfte Belege" zur Auswahl stehen sollen. Nur wenn ich "alle Belege" anzeigen lasse, kann ich den Beleg (nochmal) zuordnen.
Und erst dann ist es auch bei den Kontoumsätzen sichtbar.
An was kann das liegen?

Hallo @Roxandi,
bitte wenden Sie sich an den DATEV-Service über den Servicekontakt oder per E-Mail an unternehmenonline@service.datev.de, damit wir den Sachverhalt prüfen können.
Unsere Mandantschaft ist vom gleichen Sachverhalt betroffen.
Kann die DATEV eG bitte dazu Stellung nehmen, ob es eine übergreifende Störung ist. Dies müssten wir als Kanzlei zur Reaktion auf Mandantenanrufe bitte wissen.
Konnte der "Fehler" behoben werden, nachdem Sie sich an den Service gewendet haben?
Ja, der Fehler ist durch DATEV behoben worden.
Mir wurde eine Korrektur mitgeteilt, damit jetzt "fälschlicherweise unbearbeitete" Belege wieder als "bearbeitet" angezeigt werden (Dok.-Nr. 1048101).
Versteh ich zwar nicht ganz, warum das mein Problem war, weil der Status auf dem Beleg war ja richtig.
Aber jetzt funktioniert trotzdem wieder alles wie gewohnt.
Die Belege werden wieder automatisch verknüpft und bleiben auch nach dem Schließen und erneutem Öffnen von DUO immer noch verknüpft.