Eine Adressänderung bei den Belegvorlagen in der Gestaltung des Briefpapiers ist nicht möglich ohne alles andere zu löschen. In den Stammdaten ist die korrekte Adresse bereits hinterlegt.
Wenn ich die Adresse jetzt ändere sind alle anderen Daten weg. Gibt es keine andere Möglichkeit, solche Kleinigkeiten zu ändern?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Es geht um Auftragswesen online und da ist das Problem bei den Belegvorlagen ändern.
Man geht auf den Punkt Belegvorlagen ändern und möchte den Briefkopf ändern, aber dies geht nicht, da nicht bearbeitbar. Briefpapier gestalten, funktioniert aber da kann man nur eine neue Adresse hinzufügen aber nicht die alte ändern oder löschen. Ich habe auch schon geschaut, aber sehe noch keinen Punkt wo ich das iwie bearbeiten oder ändern kann. Ziemlich benutzerunfreundlich gestaltet.
Hallo @IRBerleburg01 und @Moonshine ,
die Unternehmensangaben werden aus DATEV Stammdaten online ermittelt.
Im Baustein "Kuvert-Adresse" im Beleglayout muss also nichts manuell geändert werden.
Weitere Informationen erhalten Sie auch in unserem Infodokument DATEV Auftragswesen online - Belegvorlagen anpassen
Sollten Sie noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, dann melden Sie sich gerne über unseren Service. Unser komplettes Service-Angebot finden sie jetzt zentral auf unserer Homepage unter www.datev.de/auftragswesen
In den Stammdaten online ist die neue Adresse des Mandanten hinterlegt. Dennoch wird die alte Adresse in den Vorlagen angezeigt und gedruckt. Problem besteht weiterhin.
Hallo @IRBerleburg01,
wenn die alte Adresse in der Belegvorlage angezeigt wird, ist das ein Hinweis, dass nicht mit den Bausteinen in denen die Platzhalter für die Unternehmensadresse aus Stammdaten online gearbeitet wird,
sondern z. B. entweder ein Briefpapier hinterlegt wurde, ein Logo hochgeladen wurde oder ein Baustein wie Formatierter Text genutzt wird.
Bitte prüfen Sie dies.
Sollten Sie weiter Hilfe brauchen, finden Sie über die oben genannte Homepage unser Service-Angebot um einen Termin zu buchen.
Fehler wird seitens Mandant behoben. Hochgeladenes Briefpapier wird geändert.
Danke für die Hilfe.