Hallo Community,
habe seit heute ein Problem mit Belegtransfer 5.4. Bis gestern lief beim Mandanten alles gut, heute sind plötzlich bei der Lasche Belege online die Verzeichnisse verschwunden. Wollte eben neu anlegen, heißt aber wären schon vorhanden, geht leider nicht. Habe eine Deinstallation von Belegtransfer durchgeführt und neu installiert, aber gleiches Problem. Rechteverwaltung online auch nochmal geprüft, da alles in Ordnung.
Hat da einer von euch eine Lösung?
Lieben Dank und viele Grüße.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@sherz schrieb:
Hat da einer von euch eine Lösung?
Wenn Du wirklich alles neu machen möchtest: Den Ordner BTTnext unter %AppData%\Roaming\Datev\DATEN\ löschen. Deshalb sagt der Belegtransfer auch: schon vorhanden, weil er dort nach Dateien sucht.
Super, schonmal lieben Dank Daniel :-), geht es auch ohne neu aufsetzen? ansonsten gehe ich diesen Weg.
@sherz schrieb:
geht es auch ohne neu aufsetzen?
Dann sichere Dir besser mal alle Dateien unter %AppData%\Roaming\Datev\DATEN\BTTnext\DATA.
In der repo.json müsste die Verzeichnisse stehen. Also sichern, den Ordner platt machen, ggf. Belegtranser nochmal neu installieren und die repo.json danach wieder einfügen. Könnte aber ein bisschen Fummelei sein, bis DATEV die repo.json als solche erkennt. Da geht leider kein Popup auf: vorhandene Konfiguration gefunden. Jetzt nutzen?
Die repo.json kannst Du auch mittels Editor öffnen und kommen Dir die Pfade bekannt vor: die Datei ist's dann.
Lieben Dank!