Leider werden einzelne vermeintlich einfache PDFs nicht hochgeladen. Woran liegt das?
War die PDF zum Zeitpunktes des Uploads ggf. durch Programme wie den Adobe Reader geöffnet?
Nein. Aber ich habe jetzt gesehen, dass beim Upload online ein Warnhinweis auf zu hohe Beleggröße erscheint. Ich denke, dass es das gleiche Problem ist, nur ohne Einstellungsmöglichkeit bzw. Abfrage.
Hallo,
welche Fehlermeldung erhalten Sie genau?
Viele Grüße,
Fabian Pickel
Leider keine. Im Protokoll steht nur
.....Datei XXXX konnte nicht hochgeladen werden - Fehler aufgetreten - Zugriff verweigert
Guten Morgen,
vermutlich ist in den Dateieigenschaften der Haken "Schreibgeschützt" (Rechtsklick auf die Datei -> Eigenschaften) gesetzt.
Wenn dieser gesetzt ist, diesen bitte entfernen.
Viele Grüße,
Fabian Pickel
Mein Prozess läuft über Export aus der DATEV Dokumentenablage. Wie/wo kann man da die Dokumenteneigenschaften einstellen?
Ich versehe zwar nicht, was die Dokumentenablage damit zu tun hat aber ich würde in dem Fall einfach drag&drop via www.datev.de/upload versuchen? Könnte eventuell einfacher sein.
Aber wenn man's so lässt ist der Tipp von @Fabian_Pickel gar nicht verkehrt.
Kurzer Hinweis:
Wenn Sie nächstes Mal ein Problem haben, versuchen Sie es bitte etwas genauer zu formulieren. Wenn eine Fehlermeldung auftaucht, sollten Sie diese mit anhängen.
So kann Ihnen besser/schneller geholfen werden 🙂
Leider gibt es keine Fehlermeldung.
Mein Prozess läuft wie folgt:
Dokument aus Dokumentenmanagement exportieren in den Belegtransfer. Damit kann ich auch Excel-Dokumente in PDFs umwandeln und DATEV-Telefonnotizen hochladen.
Alle Belege hochladen.
Protokoll: konnte nicht hochgeladen werden
Leider kommt einfach nicht mehr. Mit dem alten Belegtransfer hatte ich diese Probleme nicht.
Aber vielleicht gibt es ja auch einen anderen einfacheren Prozess diese Belege hochzuladen.
@pbeer schrieb:
Damit kann ich auch Excel-Dokumente in PDFs umwandeln
Keine Ahnung wozu man's in DUO braucht aber in Excel kann man speichern unter > PDF > Ort: Belegtransfer.
Und was ist mit dem Tipp von @Fabian_Pickel? Und DATEV hatte nie vorgesehen Telefonnotizen in DUO hochzuladen.
I'm out.
Das geht dann mal wieder am Alltag vorbei. Telefonnotizen zur Gehaltsabrechnungen sowie Excelberechnungen in diesem Bereich zum Hochladen in die Digitale Personalakte.
Aber ich bin nun auch raus, da keiner richtig liest und ich meine Zeit lieber anders verbringe.
@pbeer, ich konnte den Text in Geheimtinte auch nicht richtig lesen
... aber wie macht man die Tinte sichtbar ? 🤔😮
... der Threadtitel "Belegtransfer 5.15" ist nicht gerade selbsterklärend 😎