Hallo zusammen,
ich hoffe sehr mir kann jemand von euch weiterhelfen, da ich mit meinem Latein am Ende bin...
Ich möchte unsere Eingangs- und Ausgangsrechnungen für unsere Steuerkanzlei bereitstellen. Mit den Eingangsrechnungen hat alles super geklappt und das Steuerbüro konnte die Belege bereits einlesen.
Leider werden mit die Ausgangsrechnungen nicht wie sonst immer ebenfalls zum bereitstellen angezeigt. In der Belegübersicht von Datev sehe ich unsere Ausgangsrechnungen aber bereitstellen tut sie mir Datev nicht.
Kann mir jemand erklären wieso das so ist und was ich jetzt tun kann?
Danke!
Status mal auf "bereitgestellt" umstellen, wenn die dort auftauchen, dann kann man die noch einmal bereitstellen.
Habe ich schon versucht. Aber die tauchen da gar nicht erst auf. Nur die Eingangsbelege werden mir angezeigt. Ich muss aber die Ausgangbelege bereitstellen.
Was sagt die Nutzung von https://duo.datev.de in einem InPrivate Modus? Klappt es dann?
Nein leider auch nicht
Bitte einmal unter Einstellungen -> Bearbeitungsform nachsehen, ob für die Ausgangsrechnungen noch Erweitert eingestellt ist. Vielleicht ist da was verrutscht...
@glasi schrieb:
Vielleicht ist da was verrutscht...
Dann dürfte der Screenshot anders aussehen.
Bearbeitungsform Erweitert ist noch hinterlegt. Es ist mir einfach ein Rätsel, da es zwei Jahre reibungslos funktioniert hat und es diesen Monat bei den Eingangsrechnungen auch geklappt hat.
Eine Jahresübernahme nach 2024 wurde gemacht? Was sagt der Button Jahresübernahme: 2025 angelegen?
Top! Dann wüsste ich adhoc auch nicht weiter und hätte DATEV eingeschaltet, in der Hoffnung, dass es sich um einen Bug handelt, so wie letztens, wo ein WJ gleich mehrmals im DUO zur Auswahl stand und das tatsächlich nur durch DATEV bereinigt werden konnte. Das geht hier ja in eine recht ähnliche Richtung.
Danke für die Zeit und Mühe! Werde nun Datev einschalten
Hallo,
ich habe leider genau das gleiche Problem seit Jahresbeginn und komme einfach nicht weiter.
Hast du mittlerweile eine Lösung mit Hilfe des Datev Supports gefunden?
LG Alexandra
Guten Morgen,
ich habe nun folgende Rückmeldung von Datev erhalten:
"die doppelte Anlage der Wirtschaftsjahre wurde bereinigt.
Damit die Belege bereitgestellt werden können, müssen sie einer Periode hinzugefügt werden. Filtern Sie die Belege in der Belegübersicht nach Belegdatum (Listenansicht einstellen) und klicken auf bearbeiten. Wählen Sie die entsprechende Periode aus und bestätigen dies mit Speichern und weiter. Danach können die Belege wie gewohnt dem Berater bereitgestellt werden."
Allerdings habe ich es seit dem nicht mehr versucht. Ich habe aber schon vor zwei Wochen festgestellt, dass nun die doppelte Anlage der Wirtschaftsjahre weg ist und mir meine Belege, die ich nicht bereitstellen konnte auf einmal bereitgestellt wurden...
LG