abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belege selbstständig gelöscht

5
letzte Antwort am 06.11.2019 19:55:50 von jjunker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 6
354 Mal angesehen

Mir rutscht gerade das Herz in die Hose.

Ich habe 189 Belege eingescannt diese mit Upload Online hochgeladen und wollte in der erweiterten Form die Belege bearbeiten.

Ich habe 7 Belege bearbeitet, und bereitgestellt weil ich etwas mit der Lerndatei Ware/Leistung testen wollte.

Diese habe ich abgerufen, eingespielt, Lerndatei angepasst, im Vorlauf gelöscht, neu eingespielt, Ampeln waren grün - ok.

Ich gehe zurück nach Unternehmen Online und will mit der Bearbeitung fortfahren......

Jetzt sind alle 182 Belege NICHT mehr da, egal mit welchen Filtereinstellungen, Suchmöglichkeiten,.......alles geprüft - Parpierkorb ist leer.

Ich besitze sämtliche Rechte inkl. Sonderrechten.

Wie zur Hölle geht das?

eliansawatzki
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 6
152 Mal angesehen

Ausser Spekulationen ( z.B. : Wirklich alle Filter richtig? Auch im richtigen Bestand? Hat jemand anders vielleicht gelöscht? Über „Mandant ergänzen“ vielleicht die Belege aus dem Posteingang von DUO ins DMS geholt?) können Sie zu Ihrer Anfrage aus meiner Sicht keine fundierte Antwort aus der Community erwarten.

Da wird nur Nürnberg helfen können. (Ich vermute übrigens, dass meine letzte „Spekulation“ zutrifft.)

Das Belege einfach „weg“ sind gibt es meiner Meinung nach nicht.

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 6
152 Mal angesehen

Hi,

aktuell kann nur ich auf den Bestand zugreifen.

"Fremdeingriffe" sind daher ausgeschlossen.

Was ich mitterweile selbst rausgefunden habe ist das die Belege im Protokoll "abgeholte Belege" angezeigt werden. Stelle ich diese von dort nochmal bereit kann ich Sie wie gewohnt im Posteingang bearbeiten.

Datev ist aktuell auch ratlos, war per Fernwartung drauf...... Ich warte ab.

0 Kudos
eliansawatzki
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 6
152 Mal angesehen

Hallo Herr Heggi (ich weiß, dass Sie nicht so heißen, fand die Anrede von einem anderen Community-Teilnehmer vor kurzem einfach schön),

Wenn die Belege als “abgeholt„ gekennzeichnet sind, ksnn dies aus meiner Sicht nur eine Ursache haben:

Unter „Mandant ergänzen„ im ReWe haben Sie den Haken unter „Erweitert“  „digitale Belege aus Belege online für DMS“ abholen gesetzt gehabt - das sieht man nicht auf den ersten Blick. Anders kann es aus meiner Sicht nicht sein, da beim Setzen des zweiten Hakens in diesem Fenster (Rechnungsstapel aus Belege online) nur vorher erfasst und bereitgestellte Belege abgeholt werden - und das haben Sie ja nicht mit allen Belegen gemacht.

Daher sind die Belege im DMS.

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 5 von 6
152 Mal angesehen

ich schaue mal nach - danke für den Gedankenanstoß

0 Kudos
jjunker
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 6
152 Mal angesehen

Das sollte es sein. Den gleichen Fehler haben wir auch gemacht. Wir Hatten auch die Fernbetreuung in Anspruch genommen. Reaktion der Hotline : Verstehen WIR nicht.

Im Endeffekt War es ein Haken im ReWe an der falschen Stelle.

Das Problem scheint bei der UO Fachabteilung „nicht bekannt„ zusein da die Einstellung im ReWe passiert.

die Kollegen der Fachabteilung ReWe sehen den „schwarzen Peter“ bei den Kollegen von UO.

Ich hatte schon öfter den Eindruck, dass es soweit Programm übergreifend gearbeitet wird am „Schnittstellenwissen“ hapert.

Kein Vorwurf an die Kollegen persönlich. Immer top motivier die Guten. Nur ist das ein strukturelles Problem.

MVP Müll_Verbreitungs_Problem
5
letzte Antwort am 06.11.2019 19:55:50 von jjunker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage