Hallo zusammen,
Ich möchte gerne Ausgangsrechnungen debitorisch erfassen. Die OCR-Erkennung befüllt wie gewohnt die Buchungszeile mit dem richtigen Umsatz, Belegfeld1 und dem richtigen Datum.
BU Gegenkonto (3.01200), Konto (1410) und der Buchungstext (XXXX) wird immer falsch übernommen.
(XXXX aus Datenschutzgründen ersetzt, normalerweise steht dort immer der gleiche Nachname. Wo das Programm diesen her nimmt, erschließt sich mir absolut nicht)
Ich muss immer alles manuell ändern und das ist ziemlich lästig. Wo finde ich die Einstellung, dass explizit XXXX in der Buchungszeile steht?
Wenn es nach mir ginge, würde die Buchungszeile immer so aussehen
sodass ich nur noch den Debitor und den Namen erfassen muss.
PS: Ich habe die Einstellungen im Unternehmen online geändert, z.B. die Bearbeitungsform auf erweitert gestellt und versucht, Vorbelegungen zu erfassen. Aber egal, was ich einstelle, die 3 oben genannten Felder werden immer falsch vorausgefüllt.
LG Alex
Ansicht / Eigenschafften / digitale Belege
Das funktioniert leider nicht. Die Zeile wird trotzdem vollständig ausgefüllt (auch mit falschen Werten)
Die OCR Erkennung erkennt richtige Werte (gelb markiert) und befüllt die anderen Felder mit Werten, die offenbar irgendwo hinterlegt werden können. Ich weiß allerdings nicht, wo diese herkommen. In diesem konkreten Beispiel heißt der Kunde ganz anders, als die OCR Erkennung vorschlägt und wird bei jedem einzelnen Beleg mit dem selben falschen Namen befüllt.
Hallo,
ein simpler Gedanke, der vllt. helfen kann:
die Schleppfeldfunktion könnte Schuld sein.
Halte ich zwar jetzt nicht für sehr wahrscheinlich, schoss mir aber durch den Kopf.
Buchungstext, der beim zurückschreiben gelöscht werden soll, kann mit "ALT 255" überschrieben werden, dann merkt er sich ein Leerzeichen und der Text wäre schon mal raus aus der Nummer.
Sind nur zwei Möglichkeiten, vielleicht hilft es.
Gutes Gelingen.
Gruß
CL
Kann es daran liegen?
Wo finde ich diese Ansicht, damit ich etwas ändern kann?