Hallo zusammen,
aktuell stehen die Anwendungen
nur eingeschränkt zur Verfügung.
Viele Grüße,
Fabian Pickel
Ist der 10. schon wieder?
@OliverFrank schrieb:Ist der 10. schon wieder?
Neinneinnein, das hat doch überhaupt nichts mit den Fristabläufen zu tun! Dass das immer zu den Terminen passiert, ist reiner Zufall.
oh, achso das wusste ich nicht
Warum?
Die Begrifflichkeit "nur eingeschränkt zur Verfügung" mag technisch korrekt sein. Wenn man in der Praxis minutenlang auf "Belege warten" muss, dann bedeutet dies einen Totalausfall.
Die Verharmlosung der Begrifflichkeiten führt zu noch mehr Frust und macht die ganze Sache unerträglich.
Vernünftig arbeiten kann man so nicht.
Es fehlen einem langsam die Worte!
Jahaaa! Wieder was gelernt hier!
Hallo zusammen,
die Situation entspannt sich aktuell etwas.
Im Moment sehen wir verbesserte Ladezeiten im Bereich Belege/Beleganzeige/digitales Belegbuchen.
Wir beobachten und analysieren die Situation intensiv mit allen Spezialisten aus den Fachbereichen.
Viele Grüße,
Fabian Pickel
Vermutlich weil gerade alle resigniert in die Mittagspause gegangen sind.
Mal schauen wie es gegen 13:30/14:00 aussieht.
Hoffentlich ist dann die Situation immer noch entspannt.
Bin mal auf die Fehlerursache gespannt.
Ich hoffe es ist nicht wieder "Performance-Probleme wegen des erhöhten Belegvolumens".
Verstehe ich nicht. Bin ich wohl zu blöd für.
Liegt das jetzt an zu wenig Serverkapazität?
Unerwartet viele Zugriffe zum Steuertermin?
@Fabian_Pickel schrieb:
Wir beobachten und analysieren die Situation intensiv mit allen Spezialisten aus den Fachbereichen.
Die selben Spezialisten machen das selbe wie nach den letzten Ausfällen und ergreifen die selben Maßnahmen? Ich bin gespannt, ob wir wieder das selbe Ergebnis bekommen!
Hallo zusammen,
wir halten Sie unter Störung: DATEV Unternehmen online Belege - DATEV-Community - 262303 auf dem Laufenden.
Die Ursache ist identifiziert und liegt in einer externen Software-Komponente begründet, wozu es zu den langen Ladezeiten kam. Zur Klärung stehen wir mit dem Hersteller im Austausch.
Die RZ-Schaltungen lassen wir bis auf Weiteres bestehen und beobachten die aktuelle Entwicklung.
Viele Grüße,
Fabian Pickel
Hallo zusammen,
die Anwendungen stehen wieder uneingeschränkt zur Verfügung.
Sorry für die entstandenen Unannehmlichkeiten!
Viele Grüße,
Fabian Pickel