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Belege online, Beleganzeige + digitales Belegbuchen wieder verfügbar

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letzte Antwort am 10.01.2022 14:46:51 von Fabian_Pickel
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DATEV-Mitarbeiter
Fabian_Pickel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 1 von 13
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Hallo zusammen,

 

aktuell stehen die Anwendungen

  • "DATEV Unternehmen online: Belege",
  • "DATEV Unternehmen online: Beleganzeige"
  • sowie das "digitale Belegbuchen"

nur eingeschränkt zur Verfügung. 

 

Viele Grüße,

Fabian Pickel 

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OliverFrank
Fortgeschrittener
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Ist der 10. schon wieder?

MfG
Oliver Frank
cwes
Meister
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@OliverFrank  schrieb:

Ist der 10. schon wieder?


Neinneinnein, das hat doch überhaupt nichts mit den Fristabläufen zu tun! Dass das immer zu den Terminen passiert, ist reiner Zufall.

OliverFrank
Fortgeschrittener
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Nachricht 4 von 13
1091 Mal angesehen

oh, achso das wusste ich nicht

MfG
Oliver Frank
Hauke_Hamann
Erfahrener
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Warum?

Viele Grüße von der Küste
Hauke Hamann
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innovatax-DM
Beginner
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Nachricht 6 von 13
1040 Mal angesehen

Die Begrifflichkeit "nur eingeschränkt zur Verfügung" mag technisch korrekt sein. Wenn man in der Praxis minutenlang auf "Belege warten" muss, dann bedeutet dies einen Totalausfall.

 

Die Verharmlosung der Begrifflichkeiten führt zu noch mehr Frust und macht die ganze Sache unerträglich.

Vernünftig arbeiten kann man so nicht.

 

Es fehlen einem langsam die Worte!

cwes
Meister
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Nachricht 7 von 13
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Jahaaa! Wieder was gelernt hier!

DATEV-Mitarbeiter
Fabian_Pickel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo zusammen,

 

die Situation entspannt sich aktuell etwas. 

 

Im Moment sehen wir verbesserte Ladezeiten im Bereich Belege/Beleganzeige/digitales Belegbuchen. 

 

Wir beobachten und analysieren die Situation intensiv mit allen Spezialisten aus den Fachbereichen.

 

Viele Grüße,

Fabian Pickel

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m_kausch
Fortgeschrittener
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Nachricht 9 von 13
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Vermutlich weil gerade alle resigniert in die Mittagspause gegangen sind.

Mal schauen wie es gegen 13:30/14:00 aussieht.

Hoffentlich ist dann die Situation immer noch entspannt.

 

Bin mal auf die Fehlerursache gespannt.

Ich hoffe es ist nicht wieder "Performance-Probleme wegen des erhöhten Belegvolumens".

Beste Grüße Martin Kausch
Director of turning things off and back on
Hauke_Hamann
Erfahrener
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Verstehe ich nicht. Bin ich wohl zu blöd für.

 

Liegt das jetzt an zu wenig Serverkapazität?

Unerwartet viele Zugriffe zum Steuertermin?

Viele Grüße von der Küste
Hauke Hamann
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cwes
Meister
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Nachricht 11 von 13
835 Mal angesehen

@Fabian_Pickel  schrieb:

 

Wir beobachten und analysieren die Situation intensiv mit allen Spezialisten aus den Fachbereichen.

 


Die selben Spezialisten machen das selbe wie nach den letzten Ausfällen und ergreifen die selben Maßnahmen? Ich bin gespannt, ob wir wieder das selbe Ergebnis bekommen!

DATEV-Mitarbeiter
Fabian_Pickel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 12 von 13
583 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

wir halten Sie unter Störung: DATEV Unternehmen online Belege - DATEV-Community - 262303 auf dem Laufenden. 

 

Die Ursache ist identifiziert und liegt in einer externen Software-Komponente begründet, wozu es zu den langen Ladezeiten kam. Zur Klärung stehen wir mit dem Hersteller im Austausch. 

 

Die RZ-Schaltungen lassen wir bis auf Weiteres bestehen und beobachten die aktuelle Entwicklung.

 

Viele Grüße,

Fabian Pickel

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DATEV-Mitarbeiter
Fabian_Pickel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 13 von 13
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Hallo zusammen,

 

die Anwendungen stehen wieder uneingeschränkt zur Verfügung.

 

Sorry für die entstandenen Unannehmlichkeiten! 

 

Viele Grüße,

Fabian Pickel

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letzte Antwort am 10.01.2022 14:46:51 von Fabian_Pickel
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