Hallo DATEV, hallo Community,
folgender Kundenwunsch wurde soeben geäußert:
Belege online - offene Rechnungen - Belegübersicht - ind. Zeitraum - erscheint eine tolle Liste, dies sich aber nicht drucken lässt, oder?
Falls doch bitte Info wie, falls nein bitte als Kundenwunsch aufnehmen. Gruß, Burkhart
Hallo Herr Burkhart,
wenn Sie auf den blauen Pfeil nach oben klicken, werden die Daten nach Excel exportiert und können dann dort gedruckt werden. Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.
Sonnige Grüße aus Nürnberg
Silvija Radicek
Hallo,
ich bin über die Googlesuche auf diesen Beitrag gestoßen. Ich möchte in der Belegsuche/Belegübersicht eine Liste mit den Eingangsrechnungen des Geschätsjahres exportieren und benötige dabei auch das Leistungsdatum. Nun lässt sich die Liste aber nicht mit Leistungsdatum exportieren. Gibt es irgendeine Lösuing, das über eine Einstellung zu ermöglichen? Ich benötige diese Funktion und sehe mich jetzt damit konfrontiert, das Leistungsdatum manuell aus Datev in den CSV Export eintragen zu müssen..
Besten Dank!
Hallo,
Beim Export über die Belegsuche/Belegübersicht wird das Leistungsdatum nicht mitgegeben. Dies gilt für die Bearbeitungsform Standard und Erweitert.
Sollten Sie jedoch die Bearbeitungsform Erweitert nutzen, haben Sie eine weitere Option, die Belegdaten zu exportieren.
Klicken Sie auf der Startseite Belege online im rechten Navigationsbereich die Schaltfläche Belegdaten | Exportieren | Rechnungseingang oder -ausgang exportieren und wählen das gewünschte WJ, Rechnungsordner und Zeitraum aus. Klicken Sie abschließend auf Exportieren, um die Datei zu erzeugen.
Die Spalte und der Wert Leistungsdatum sind in der Exportdatei enthalten.
Hallo in die Runde,
seit der Übergabe heute Morgen wird nun auch das Leistungsdatum beim csv-Export aus der Belegübersicht mit ausgegeben. Weitere Werte sind unter anderem der Buchungstext, die Zahlungsbedingung und die Beleg-ID. Die zusätzlichen Spalten wurden hinten in der Export-Datei ergänzt.