abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belege hochladen

4
letzte Antwort am 21.06.2023 15:51:15 von Markus_Goetz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
gabriele-grimm-
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
227 Mal angesehen

Halo Zusammen,

 

ich habe folgendes Problem. Mandantin hat jede Menge Belege hochgeladen. (Sagt Sie und Sie sieht diese auch).

 

Ich kann diese in Unternehmen online nicht sehen und in Rechnungswesen auch nicht.

Woran kann das liegen. 

 

Danke

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 5
219 Mal angesehen

Sich mittels Mandanten-Fernbetreuung beim Mandanten aufschalten und zusammen prüfen, was wie genau gemacht wird. Könnte ein aha-Erlebnis💡  sein. Geht schnell und einfach und dann kann man nochmal andere Stellschrauben prüfen. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 5
214 Mal angesehen

Ist sie wirklich im Unternehmen Online drin? Wenn ja befindet sie sich zufällig beim Punkt "Belege hochladen", dann muss sie dort noch unten am Bildschirm auf "Belege übertragen" klicken, damit diese im Unternehmen Online tatsächlich ankommen.

 

Oder werden die Belege mit dem Belegtransfer hochgeladen und sie befindet sich im Ordner z.B. Rechnungseingang? Wenn ja dann muss sie in den Belegtransfer wechseln und dort auf "Beleg hochladen" klicken, damit diese im Unternehmen Online landen.

 

Bei den "Button"-Bezeichnungen bin ich mir nicht genau sicher ob diese zu 100% richtig betitelt sind sollten aber so ähnlich lauten.

 

Stanley-at-B2
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 5
161 Mal angesehen

Also ich habe bei mir ein ähnliches Phänomen und konnte es bei diesem Mandanten auch nachvollziehen.
Lediglich der Upload in den Belegtyp "Rechnungsausgang" funktioniert noch. Alle anderen Belege kommen nicht an und beim Hochladen erscheint auch keinerlei Fehlermeldung. Im Protokoll ist auch nichts zu sehen.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Markus_Goetz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
87 Mal angesehen

Hallo zusammen,


die Ursache für das beschriebene Verhalten lässt sich hier nur schwer per Ferndiagnose ermitteln.


Sollte das Problem weiterhin bestehen, melden Sie sich gerne bei uns per Servicekontakt. Hier können sich die Kolleg:innen das Problem im Detail ansehen.

Viele Grüße aus Nürnberg
Markus Götz - DATEV eG
4
letzte Antwort am 21.06.2023 15:51:15 von Markus_Goetz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage