abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belegbild konnte nicht angezeigt werden

7
letzte Antwort am 15.04.2019 14:09:46 von Silvija_Döbereiner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
galerieart
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 8
3152 Mal angesehen

Hallo,

ich nutze seit April DATEV Unternehmen Online. Bisher funktionierte es auch wunderbar.

Seit heute werden eingescannte Belege zwar scheinbar ausgelesen und bebucht ( bzw. richtig vorgeschlagen ) aber nicht angezeigt.

Es kommt dann die Meldung " Belegbild konnte nicht angezeigt werden " .

Woran kann das liegen ?

Danke für eine schnelle Hilfe

Peter Bauer

strandgut
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 8
2501 Mal angesehen

Hallo, ich nutze Unternehmen Online seit über einem Jahr. Seit heute hab ich auch das Problem das über Upload-online eingescannte Belege nicht mehr in Unternehmen Online nicht mehr angezeigt werden. Ich habe bereits einen Service-Kontakt erstellt und warte jetzt von der Datev auf eine Antwort.

Grüße Frank Stroka

valentin
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 8
2501 Mal angesehen

Da sind sie nicht alleine.
Allerdings wird das m.M.n. heute hier niemand von der Datev lesen.
Wie man allerdings sein Kassenbuch so führen soll ?

Wenn es heute nicht funktioniert und morgen von 6-16 Uhr auch nichts geht, wird man wohl seine Kasse erst am Montag machen können. Dann wollen wir mal hoffen, dass Montag früh keine Kassenprüfung kommt.

pm_gmbh
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 8
2501 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

bei uns ist das gleiche Problem aufgetreten. Keine Ahnung was da wieder los ist.

Es hat bisher immer funktioniert. Bei uns sind es nicht nur die Kassenbelege, sondern auch die Rechnungsbelege die nicht angezeigt werden können, wenn man sie erfassen möchten. Beim einscannen kann man sie noch sehen und vergrößern.

MFG
Markus Gatzke

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 8
2501 Mal angesehen

Danke für die Info! Ich freue mich auf MO und die vielen Anrufe ...

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
gerhardschmidt
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 8
2501 Mal angesehen

Hallo Herr Bauer,

willkommen im Club!

"Digitaler Datenaustausch ist Basis für elektronische Prozesse" schreibt die Datev in einer Presseinformation vom März 2019, in der sie sich rühmt, dass "Über eine Milliarde Belege im DATEV-Rechenzentrum" lagern.

Ihnen, mir und den anderen Leidtragenden, die an diesem Wochenende zügig ihre Buchführung abhaken wollten, bricht offensichtlich gerade die Basis für die von Unternehmen online erhofften und von der Datev versprochenen und erwarteten effizienten elektronischen Prozesse weg.

Ich kann aber allen hier aus langjähriger Erfahrung versichern: es gibt einzelne Tage, an denen funktioniert Unternehmen online so, wie man sich das von einer modernen Cloud-Lösung vorstellt.

Es gibt allerdings auch ganz andere Tage (die ich keinem wünsche). Über einen der krassesten, die ich erlebt habe, habe ich hier in der Datev-Community im letzten Jahr berichtet:

(Gibt es hier jemanden, der mir zeigen kann, wie die Buchführung mit „Unternehmen online“ schneller geht als mit dem Pend… )

Allen, ein schönes Wochenende und nutzen Sie gut die freie Zeit, die Sie haben, weil Sie mit Ihrer Buchführung ja nicht weiterkommen.

Gerhard Schmidt

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Silvija_Döbereiner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 8
2501 Mal angesehen

Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für Ihre Rückmeldungen.

Aktuell haben wir in unseren Systemen keine Auffälligkeiten feststellen können und auch ein manueller Nachtest mit neu hochgeladenen Belegen hat funktioniert.

Wir analysieren gerade die Daten vom Wochenende und informieren Sie, sobald wir mehr wissen.

Viele Grüße

Silvija Radicek

Viele Grüße aus Nürnberg
Silvija Döbereiner - DATEV eG
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Silvija_Döbereiner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 8
2501 Mal angesehen

Hallo,

unsere Analyse hat ergeben, dass es am Samstag punktuell Probleme beim Konvertierungsdienst für die Anzeige Ihrer Belege gab. Bitte entschuldigen Sie


Alle Konvertierungen sind bis heute Morgen durchgelaufen und Sie sollten Ihre Belege wieder sehen können.

Sollte es bei Ihnen wider Erwarten noch zu Einschränkungen kommen, melden Sie sich bitte bei uns im Service per Servicekontakt online oder telefonisch unter der 0911 319 33621.

Danke und viele Grüße

Silvija Radicek

Viele Grüße aus Nürnberg
Silvija Döbereiner - DATEV eG
7
letzte Antwort am 15.04.2019 14:09:46 von Silvija_Döbereiner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage