Guten Morgen zusammen,
bei uns ist die Beleganzeige heute wieder mal ein Desaster.
Andauernd Belege ohne Belegbildanzeige und immer wieder der Fehler "Invalid response".
Belege bearbeiten oder Bank bearbeiten ist so unmöglich...
Caches/Browserverlaufs/Cookies wurden gelöscht. Im inPrivate Modus tritt das Problem gefühlt seltener auf, d.h. es "funktionieren" mehr Belege. Aber längst nicht alle.
Getestet in Edge, Chrome, Brave mit Smartcard und Smartlogin.
Ich meine, dass es die letzten Male auch möglich war die Belege, die nicht angezeigt wurden dann als PDF oder Original herunterzuladen. Diese Felder sind dieses Mal aber dann auch ausgegraut.
Sind wir mit diesem Problem alleine? Gibt es weitere Ideen wie man das Problem lösen kann?
Vielen Dank im Voraus für jegliche Informationen 🙂
Mandant hat sich hier auch gerade gemeldet mit dem Problem und wir haben es selbst auch 🙂
Störungsanzeige zeigt aktuell noch nichts an.
Maßnahmen würde ich jetzt keine ergreifen, sollte ein DATEV Problem sein.
Guten Morgen,
ich habe genau das gleiche Problem. Kurze Zeit später wird der Beleg dann doch angezeigt.
klemmt auch der Mailupload?
Mandant sagt, Beleg ist geschickt (vor 2 Stunden).. aber ist nichts da.
Bei mir gings gerade, auch ohne Verzögerung. Beleg konnte auch angezeigt werden
Ich glaub, das ist sogar nochmal ein anderes Problem, da dort eine komplett weiße Seite erscheint und man das Original herunterladen kann.
Bei uns kommt allerdings die Meldung "Diese Seite konnte nicht geladen werden" auf der PDF und oft auch die "echte" Fehlermeldung "invalid response". Zudem kann man den Beleg auch nicht als PDF oder Original herunterladen und somit wenigstens öffnen.
Auch gibt es bei uns keine nachvollziehbare Logik bezüglich des Fehlers. Rechnungen von einem Lieferanten die immer gleich ankommen und verarbeitet werden, werden teilweise angezeigt und teilweise nicht.
Daher glaube ich wir haben hier zwei verschiedene Probleme.
Habe das Problem auch jetzt und hatte es heute Vormittag, als ich auch einem Mandanten UNO präsentiert habe... schon irgendwie ungünstig...
Habe das Problem auch, aber beim digitalen Belegebuchen fällt das nicht auf. IM DUO nervt es, aber ich glaube der Fehler wurde behoben.