Hallo Zusammen,
wir wollen Rechnungen die über Easybill hergestellt werden in DUO hochladen. Die ZIP Datei, die wir Herunterladen wird in den „Ohne Belegtyp“ Ordner gelegt und über Belegtransfer ins Rechenzentrum verschickt. Hier kommt das Problem, dass ich bei Easybill ein vierstelliges Sachkonto ausgewählt habe und er das nicht erkennt, bei einer fünfstelligen Sachkonto funktioniert der Übertrag bzw. ich kann die Beleganzahl in DUO sehen, dass die übertragen worden sind. An was kann das Problem liegen? Irgendwelche Einstellungsprobleme in DUO?
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen
M.Kowtham
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Vermutlich passt hier dann nicht die Sachkontenlänge von Easybill und Unternehmen Online bzw. Rechnungswesen.
Prüfen Sie mal in Easybill welche Sachkontenlänge hinterlegt ist.
Im Unternehmen Online finden Sie die Angabe unter Stammdaten -> Unternehmensangaben -> Register "Grunddaten Rechnungswesen".
Im Rechnungswesen unter Stammdaten -> Mandantendaten.
Hier muss bei allen 3 Programmen dieselbe Sachkontenlänge hinterlegt sein.
Gruß
Björn
Hallo Björn,
danke für die schnelle Rückmeldung.
Im Rechnungswesen und Unternehmen Online ist die Sachkontenlänge auf 4 gelegt. Bei Easybill kann ich das Konto manuell Beschriften -> siehe Foto.
Bei einem anderen Mandant funktioniert das mit der 5-stelligen Sachkontolänge.
Entweder liegt es an dem Standardkonto für Kunden oder an der Sachkontenwahl.
Bei dem ersten gehe ich davon aus, dass eine Debitorennummer wie z. B. 10000 angegeben werden muss und diese ist 5-stellig.
Alternativ weiß ich leider nicht was man bei der Sachkontenwahl noch angeben kann.
Das wären jetzt meine Vermutungen.
Gruß
Die Länge der OOPS-Konten ist immer SKL + 1. Standard heisst wohl eine SKL von 4.
Vielen Danke, hab jetzt das mit Debitorennummer umgehen können.
Danke
M.Kowtham