abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beim Belege hochladen zeigt Datev an, das eine Datei Kennwortschutz hat

19
letzte Antwort am 18.05.2023 15:19:00 von Robinn
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
UweMichehl
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 20
683 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

wir machen ganz frisch unsere Belegverwaltung nur noch digital. Ich bin diesbezüglich also Neuling.

 

Wir speichern per eMail erhaltene Rechnungen direkt ab. Jetzt habe ich festgestellt, das einige Absender PDF´s mit dem Attribut Kennwortschutz schicken, bei denen aber kein Kennwort eingegeben werden muss, um sie zu öffnen.

 

Beim Hochladen in Unternehmen Online erhalten diese Belege dann ein gelbes Warndreieck und den Hinweis Kennwortgeschützt.

 

Hat jemand einen Tipp, wie man diese Dateien trotzdem hochladen kann, ohne die PDF erst auszudrucken und dann einzuscannen?

 

Viele Grüße

Uwe Michehl

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 20
674 Mal angesehen

Bitte professionelle Beratung auch zwecks rechtssicherer E-Mail Archivierung einholen. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Cynthia112
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 20
643 Mal angesehen

Bonjour,

 

ich kenne diesen Nebeneffekt leider auch.

 

Ich öffne das PDF-Dokument mit dem Passwort und drucke es anschließend mit einem PDF Drucker (Print to PDF) und habe es dann in einem Ordner ohne PW-Schutz abgespeichert. Und von dort kann man das Dokument, je nach belieben, nach DUO oder DMS verschieben. VG aus Berlin

 

Cynthia112_0-1677837923010.png

 

0 Kudos
kai-n
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 20
571 Mal angesehen

Ich hänge mich mal dran, da ich soeben eine Eingangsrechnung als Beleg hochlade und mir DUO anzeigt,

 

"Die Datei ist kennwortgeschützt, keine Vorschau möglich".