Hallo zusammen,
hat einer von euch auch aktuell Fehlermeldungen bei den Überweisungen in Bank Online?
Habe soeben einen Auftrag angestoßen, der mitten in der Überweisung abgestürzt ist.
Weiterhin gibt es dennoch Störungen in Bank Online.
Viele Grüße
Michel Wolf
Bei Überweisungen kann es auch gerne mal.am der Bank liegen. 50/50 wer hier den Bock schießt. Resultat bleibt dir den Anwender aber das gleiche.
Screenshot bis wohin es geht? Welches Verfahren wird genutzt Ebics oder Pin/Tan?
Ergänzung:
Diesmal finapi. Also nutzen sie Pin Tan. Den Spieler hatte ich vergessen.
Moin,
ich habe soeben mir einen Beleg in der Detailübersicht angesehen und dort auch die Fehlermeldung erhalten, dass Überweisungen zur Zeit nicht möglich sind.
Viele Grüße aus dem Norden,
bfit
Edit:
Folgende Fehlermeldung wurde ausgegeben:
Vielen Dank für die sehr schnelle Reaktion!
Bei den Zahlungen ausführen. Anbei ein Screenshot.
Ist in dem Fall die Deutsche Bank mit EBICS. Kann allerdings für mein Verständnis nicht daran liegen, da ich jetzt nicht mal zum Ausführen komme für die Überweisungen....
@BF : mhhh... das ist doof... Aber Danke schön für die Info 🙂
Das steht im Widerspruch zur offiziellen Verlautbarung. @bfit zeitliche Überschneidung oder Fehler nach der In Ordnung Meldung durch DATEV?
Wenn Du Deinen Link von oben meinst: Der Fehler war ja gestern. Meine Fehlermeldung ist von gerade eben, habe ich direkt vor dem Posten erzeugt.
Außerdem ist mir heute schon folgendes bei der Anmeldung für DUO aufgefallen:
Wenn man "undefined" anklickt, kann man sich ganz normal mit der SmartCard anmelden, irritiert hat es mich dennoch.
Weiterer Fehler: Aus DUO kann man Dokument Upload jetzt auch nicht mehr aufrufen. Ich mache jetzt Feierabend und probiere später noch mal mein Glück.
@bfit Feierabend bedeutet Schluss für dem Tag sonst ist das nur eine Pause.
😜
Dokumentenupload zeigt lauter kryptische Fehlermeldungen - mach jetzt auch Schluss, da DATEV mir den Werkzeugkasten zuklappt... danke.
Die erste Schaltung für Belege online im RZ-Status ist gerade raus.
Bank online prüfen wir gerade noch, ob es ein generelles Problem oder mit einzelnen Bank-Rechenzentren ist.
Viele Grüße
Stefanie Herold
@michelwolf schrieb:
Vielen Dank für die sehr schnelle Reaktion!
That's DATEV Community 👨👩👧 - not Servicekontakt online 🙊.
@Stefanie_Herold: Ich hatte davor gewarnt es sich im Einsatzkommandoraum gemütlich zu machen 😇. Vielleicht verlegst Du deinen Arbeitsplatz einfach? Dann sind die Wege nicht immer so weit 😜.
Bank online ist jetzt auch im RZ-Status geschaltet.
Melde mich, wenn ich mehr weiß.
Viele Grüße
Bank online steht wieder zur Verfügung.
Belege online lasse ich gerade prüfen.
Viele Grüße
Zur Störung Belege online geht's hier weiter: Belege online steht aktuell nur eingeschränkt zur ... - DATEV-Community - 258693
Viele Grüße
Stefanie Herold
Jupp, so sah es bei mir heute auch aus.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das heute morgen noch nicht so war.
@Hauke_Hamann schrieb:Jupp, so sah es bei mir heute auch aus.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das heute morgen noch nicht so war.
Sieht das beim Login immer noch so aus?
Bei mir sieht das ganz normal aus...
Die Anzeige von undefined statt SmartCard scheint irgendwo im Caching der Sprache im Browser zu liegen.
Ob es genügt den Cache im Browser zu leeren, kann ich jetzt adhoc nicht beantworten und melde mich morgen nochmal dazu.
Viele Grüße
Stefanie Herold
Hallo Frau Herold,
vielen Dank für Ihre unermüdliche Kommunikation - auch zu späterer Stunde.
Ich sitze mittlerweile auf der Couch statt am Schreibtisch. Daher kann ich Ihnen zur Zeit nicht sagen, ob sich der Fehler in der Anmeldungsmaske mittlerweile erledigt hat. Aber heute tagsüber hatte ich auch zwischendurch mal das Internet ganz geschlossen (bewirkt bei mir gemäß Einstellung immer das Löschen des Caches und der Cookies), die Angabe „undefined“ statt SmartCard tauchte auch danach wieder auf.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend - auf dass die Arbeit bald beendet ist.
Viele Grüße aus dem Norden,
bfit
Moin @Stefanie_Herold , gerade mal getestet, jetzt ist es wieder normal.
Hier nun die Lösung, die das Problem beheben soll:
Browserverlauf + Cookies löschen
Anleitungen für die verschiedenen Browser gibt's im Hilfe-Dokument 1036348.
Mein Tipp zu diesem Dokument: Inhaltsverzeichnis auf der linken Seite für die Auswahl des Browsers nutzen 🙂
Viele Grüße
Stefanie Herold
@Stefanie_Herold schrieb:
Browserverlauf + Cookies löschen
Ich nehme bald einen eigenen Browser für DATEV, sonst erleidet der Komfort Schiffbruch bei allen anderen Anwendungen. Überall muss man sich neu einloggen und man weiß auch nicht mehr, wann man wo auf welchen Link schon mal geklickt hat. Ist ab und zu auch ganz hilfreich.
@Stefanie_Herold schrieb:
Mein Tipp zu diesem Dokument
Meine Idee dazu: Unterpunkte lassen sich wie in dieser Community mit einzelnen Beiträgen auch gleich richtig in der URL verlinken, damit man klickt und so z.B. gleich zum IE gelangt. Vielleicht braucht DATEV mal eine Wunschbaumaktion 🎄: www.datev.de/wunschbaum 😜