abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bankverbindung Musterbestand Deutsche Bank

6
letzte Antwort am 09.05.2023 10:17:15 von Christian_Buggisch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 1 von 7
352 Mal angesehen

Nur als ganz kurze Frage: @Christian_Buggisch  

 

Wie kommt man dazu als an und für sich ehrwürdige Genossenschaft eine Kooperation mit ausgerechnet diesem Geldhaus einzugehen?

RZ Anbindung eines DB Kontos kostet nen 20er pro Monat. Und Schleichwerbung für die DB sollte man sich gleich zweimal überlegen. Da klebt nachher irgendwie etwas an einem,.... 

 

jjunker_0-1683550898230.png

 

Beim DUO Musterbestand arbeitet DATEV mit der DB zusammen, bei der Überweisung Ihres Gelds mit einer Tochter der Schufa,.... Irgendwann kommt da Stallgeruch auf und der färbt leider schnell und nachhaltig ab. Den Stallgeruch braucht aber kein Steuerberater.

 

Grüße mit hochgezogener Augenbraue aus München,

 

JJUNKER

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
0 Kudos
eliansawatzki
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 7
336 Mal angesehen

Kooperation?

 

DATEV hat einfach eine IBAN ausgewählt und dazu Kontoumsätze erfunden und stellt diese für einen Musterbestand bereit. Glauben Sie wirklich DATEV bezahlt dafür Geld an die Deutsche Bank? 

 

Schleichwerbung? Das entdecken jetzt Sie nach rd. 20 Jahren seit es die Musterbankverbindungen gibt? Bis vor kurzem war es übrigens meine ich ein Konto bei der Volksbank.

 

Sorry, aber so manches in der Community kann ich echt nicht mehr ernst nehmen.

 

jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 7
308 Mal angesehen

Naja die deutsche Bank wird zumindest Ihre Zustimmung dazu gegeben haben? (wäre zumindest meine Annahme)

 

Und die Entscheidung, wenn man denn die freie Auswahl hat, ausgerechnet die DB zu nehmen...

Aber ok wenn Sie keinen Wert darauf legen mit welchen Namen sich DATEV umgibt... geschenkt.

Ich möchte morgen einem neuen Mandat DUO zeigen. Da stört es mich durchaus, dass dort die Deutsche Bank als Musterbank gewählt wurde. Das möge jeder für sich entscheiden.

 

Und nein ich glaube nicht, dass die DATEV Geld zahlt. --> Den 20er habe ich nur erwähnt um aufzuzeigen, dass man Halsabschneider als Musterbankbestand eingeführt hat.

 

Was sprach denn gegen die VR Bank Nürnberg? zu profan, zu provinzial?

 

Wenn, wie Sie annehmen die freie Auswahl besteht, war es überhaupt nicht nötig, dass in allen Musterbeständen jemand manuell die Bankverbindung austauschen musste.

Ich habe jetzt 10 Minuten gebraucht--> 10 min * 20.000 Musterbestände(?) --> Macht 200.000 Minuten --> sind umgerechnet 55,5 Arbeitsstunden auf Seiten der Berater welche aufgebracht wurden um die Deutsche Bank bei jeder Präsentation mittels des Musterbestands zu erwähnen/zu zeigen....

 

Das wir @eliansawatzki nicht übereinkommen steht schon länger außer Frage.

 

 

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
0 Kudos
eliansawatzki
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 7
284 Mal angesehen

Das wir @eliansawatzki nicht übereinkommen steht schon länger außer Frage.


Es geht doch nicht ums übereinkommen. Es ist in meinen Augen einfach nur albern, sich über so ein Thema zu mukieren. 

 

Ich habe jetzt 10 Minuten gebraucht--> 10 min * 20.000 Musterbestände(?) --> Macht 200.000 Minuten --> sind umgerechnet 55,5 Arbeitsstunden auf Seiten der Berater


Bleiben wir besser bei Minuten, denn mein Verständnis von Division führt zu einem anderen Ergebnis:

 

40.000 Community-Teilnehmer lesen Ihren Beitrag in einer Minute und lachen noch 5 Minuten darüber. Macht 240.000 Minuten auf Seiten der Berater. Diese Rechnungen sind irgendwie sinnlos…

jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 7
253 Mal angesehen

Stimmt Rechenfehler. 😇 55.5 * 60. Wissen Sie was das schöne dran ist. Ich kann selber drüber lachen. 200.000 Minuten / 60 Minuten.... Macht deutlich mehr Verschwendung auf Seiten der Berater. Und im Gegensatz zu dem auf genötigtem Aufwand steht es jedem frei hier mit zu lesen. 

 

Schönen Abend Ihnen. 

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
0 Kudos
MikeWHerbs
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 6 von 7
246 Mal angesehen

High,

 

in der Community fehlt hat der Bereich lustig.

 

Da könnte manches hin verschoben werden😎

 

Gruss Mike

 

 

aber manche Sachen hier sind echt g..l😆

Do you trust what I trust? Me, myself and I (Metallica 1988)
Community Manager
Christian_Buggisch
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 7 von 7
170 Mal angesehen

Das meiste wurde ja schon gesagt. Kurz noch ein paar Hintergründe, bevor ich den Thread  schließe:

 

  • Wir sind 2022 von der VR-Bank zur DB gewechselt
  • Hintergrund: VR-Banken fusionieren immer wieder und dabei ändert sich die BIC / IBAN
  • Kriterien für Auswahl: 
    • Stabilität (Fusion oder andere Ereignisse wie Insolvenz unwahrscheinlich, die zu einer Änderung der Musterdaten BIC / IBAN / BLZ / Kontonummer führen)
    • Möglichkeit, ein Musterkonto anzulegen (Diese Option bieten nicht alle Banken, zudem müssen wir eigene Daten (Kontoumsätze) einspielen können)

 

Die neue BV ist ein Unterkonto von unserem Testbankkonto bei der Deutschen Bank Nbg., aber bei der Bank nicht eröffnet, somit fallen auch keine Gebühren an. Die Bank weiß Bescheid und es bedarf keiner rechtlichen Prüfung. Da es das Konto bei der Bank nicht gibt können wir – wie auch beim alten Musterkonto – unsere selbst erzeugten Kontoumsätze wieder einspielen.

Viele Grüße, Christian Buggisch
DATEV eG | Leiter Unternehmenskommunikation
6
letzte Antwort am 09.05.2023 10:17:15 von Christian_Buggisch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage