abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bankonline über Zahlungsverkehr zu ReWe

2
letzte Antwort am 06.11.2023 14:41:47 von dgentz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
dgentz
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
511 Mal angesehen

Hallo liebe Mitstreiter,

meine Mandantin nutzt schon seit einem Jahr DUO und zahlt auch darüber, sprich das Pin/Tan-Verfahren ist für sie eingerichtet. Ich hole mir die Bankkontoumsätze über Zahlungsverkehr in ReWe. Bis 27.09.2023 ist auch alles super, aber danach holt Zahlungsverkehr die Daten nicht 😞

In DUO sehe ich die Bank und kann sie auch bis einschließlich gestern bearbeiten. Kann jemand helfen, bitte?

Meine Einstellungen in ReWe:

ReWe Bank: Nr. 1

Fibu-Konto: 1800

IBAN ist erfasst

Quelle Kontoumsätze: DATEV Zahlungsverkehr

Neue Kontoumsätze ab: 27.09.2023

Einstellungen in Zahlungsverkehr:

Bankverbindung DFÜ-Weg: Kontoumsätze aus DATEV RZ holen (RZ-Bankinfo)

Kontoumsätze im RZ-Archiv speichern

Zahlungsaufträge aus dem RZ-Archiv abholen

Kontoumsätze automatisch abholen

Archivierte Zahlungsaufträge automatisch abholen

Und noch DUO:

Im DATEV-Rechenzentrum können Kontoumsätze über das Verfahren der DATEV eG (RZ-Bankinfo), HBCI PIN/TAN oder EBICS abgerufen und dabei im Rechenzentrums-Archiv gespeichert werden. 

Kontoumsätze abholen und im Archiv speichern

Für diese Bankverbindung wurde die Umsatzabholung bereits eingerichtet.

Meines Erachtens alles schick. Habe schon versucht die Daten manuell ab 27.09.2023 abzufragen - Keine Änderung

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
505 Mal angesehen

@dgentz schrieb:

Bankverbindung DFÜ-Weg: Kontoumsätze aus DATEV RZ holen (RZ-Bankinfo)

Nein, RZ-Bankinfo ist ein anderes Verfahren. Hier muss ebenfalls HBCI PIN/TAN stehen aber dann der Haken bei: nur Umsätze aus RZ holen. Bitte keinen neuen HBCI Benutzer einrichten.  

Dann klappt's. Falls es dann noch immer nicht geht im Zahlungsverkehr zur IBAN Rechtsklick > Umsätze anzeigen. Herrscht dann eine Umsatzlücke, dann alle Umsätze bis zum letzten Datum in der Reihe löschen und nochmal neu eine Umsatzabfrage starten. Dann holt sich der Zahlungsverkehr die Umsätze aus dem "DUO Topf" neu, weil er meines Wissens und Erfahrung nach keine Lücken füllen kann und chronologisch arbeitet. 

Siehe auch: Elektronische Bankkontoumsätze über DATEV Bank online (PIN/TAN - Drittanbieter-Schnittstelle) übernehmen 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
dgentz
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
494 Mal angesehen

Vielen vielen Dank! Ich war schon am verzweifeln. Frage mich nur noch, warum es bis jetzt ging, andererseits ist es mir sowas von egal... 🙂

2
letzte Antwort am 06.11.2023 14:41:47 von dgentz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage