abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bank wird auf Startseite Bank nicht angezeigt

6
letzte Antwort am 19.01.2022 15:04:22 von DiSo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DiSo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
936 Mal angesehen

Hallo, 

ich bin neu hier und freue mich auf einen netten, konstruktiven Austausch. Ich habe schon die Suchfunktion bemüht, aber habe keine ähnliche Sachverhaltsschilderung gefunden... Daher bin ich nun mutig und stelle meine Frage hier:

 

Eine Mandantin hat das Problem, dass sie ihre neu angelegte Bank auf der Bank-Startseite nicht sieht. Die Bank wird da einfach nicht dargestellt. 

In der Bankverwaltung wird die Bank allerdings mit aufgeführt. 

Selbst als ich testweise mal diese neue Bank als "Standardbank" definiert habe, blieb sie im Verborgenen. 

 

Woran könnte das liegen?

 

Danke!

 

 

beng
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 7
914 Mal angesehen

Hallo,

was wird denn auf der Startseite Bank angezeigt?
Entsprechende Rechte sind in der Rechteverwaltung zugeteilt?

An- und Abmelden mit Neustart Browser wurde schon probiert?

 

Gruß

0 Kudos
renek
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 7
894 Mal angesehen

@DiSo  schrieb:

Eine Mandantin hat das Problem, dass sie ihre neu angelegte Bank auf der Bank-Startseite nicht sieht. Die Bank wird da einfach nicht dargestellt. 

In der Bankverwaltung wird die Bank allerdings mit aufgeführt. 

Selbst als ich testweise mal diese neue Bank als "Standardbank" definiert habe, blieb sie im Verborgenen. 

 

Woran könnte das liegen?

 


Weil eventuell noch keine Daten vorhanden sind? Vielleicht kommt es dadurch dass noch gar nichts abgerufen wurde zu einer Nichtanzeige.

 

Oder noch banaler: Den Cache und die Cookies im Browser löschen und neu starten...

0 Kudos
bublitz
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 7
880 Mal angesehen

Hallo,

 

vermutlich ist nicht hinterlegt wie die Abholung der Umsätze zu erfolgen hat. Ist dem so, so wird die Bank in der Ansicht auch nicht angezeigt.

 

Bitte über "Anwendungen" in die "Unternehmensangaben" gehen. Dort auf "Bank" und anschließend weiter unten auf "Einstellungen Zahlungsverkehr". Hier in der 3. Ablage "Umsatzabholung" den Haken setzten und auswählen wie die Abholung der Umsätze zu erfolgen hat.

 

VG

0 Kudos
sokru
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 7
868 Mal angesehen

Wo wurde die Bank denn angelegt?

 

Wenn die Mandantin die Bank im Rechnungswesen angelegt hat, muss die Bankverbindung erst einmal ins DATEV-Rechenzentrum gesendet werden (im Programm Rechnungswesen über Bestand -> Daten senden -> Bankverbindung an RZ-Bankinfo, die neue Bankverbindung markieren und mit "Daten senden bestätigen"). 

 

Wenn die Bankverbindung im Unternehmen online angelegt worden ist, habe ich auf die schnelle auch keine Lösung.

KOB - Kanzleiorganisationsbeauftragter
0 Kudos
bublitz
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 7
859 Mal angesehen

Meine Lösung bezog sich auf Unternehmen Online. Die Lösung für REWE ist ja bestens beschrieben worden.

0 Kudos
DiSo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 7
840 Mal angesehen

Genau das war es tatsächlich. Vielen Dank, auch an allen anderen, die hier gelesen und geantwortet haben!

Spitze!

 

Viele Grüße

0 Kudos
6
letzte Antwort am 19.01.2022 15:04:22 von DiSo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage