Hallo,
ich bin neu hier und freue mich auf einen netten, konstruktiven Austausch. Ich habe schon die Suchfunktion bemüht, aber habe keine ähnliche Sachverhaltsschilderung gefunden... Daher bin ich nun mutig und stelle meine Frage hier:
Eine Mandantin hat das Problem, dass sie ihre neu angelegte Bank auf der Bank-Startseite nicht sieht. Die Bank wird da einfach nicht dargestellt.
In der Bankverwaltung wird die Bank allerdings mit aufgeführt.
Selbst als ich testweise mal diese neue Bank als "Standardbank" definiert habe, blieb sie im Verborgenen.
Woran könnte das liegen?
Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
was wird denn auf der Startseite Bank angezeigt?
Entsprechende Rechte sind in der Rechteverwaltung zugeteilt?
An- und Abmelden mit Neustart Browser wurde schon probiert?
Gruß
@DiSo schrieb:Eine Mandantin hat das Problem, dass sie ihre neu angelegte Bank auf der Bank-Startseite nicht sieht. Die Bank wird da einfach nicht dargestellt.
In der Bankverwaltung wird die Bank allerdings mit aufgeführt.
Selbst als ich testweise mal diese neue Bank als "Standardbank" definiert habe, blieb sie im Verborgenen.
Woran könnte das liegen?
Weil eventuell noch keine Daten vorhanden sind? Vielleicht kommt es dadurch dass noch gar nichts abgerufen wurde zu einer Nichtanzeige.
Oder noch banaler: Den Cache und die Cookies im Browser löschen und neu starten...
Hallo,
vermutlich ist nicht hinterlegt wie die Abholung der Umsätze zu erfolgen hat. Ist dem so, so wird die Bank in der Ansicht auch nicht angezeigt.
Bitte über "Anwendungen" in die "Unternehmensangaben" gehen. Dort auf "Bank" und anschließend weiter unten auf "Einstellungen Zahlungsverkehr". Hier in der 3. Ablage "Umsatzabholung" den Haken setzten und auswählen wie die Abholung der Umsätze zu erfolgen hat.
VG
Wo wurde die Bank denn angelegt?
Wenn die Mandantin die Bank im Rechnungswesen angelegt hat, muss die Bankverbindung erst einmal ins DATEV-Rechenzentrum gesendet werden (im Programm Rechnungswesen über Bestand -> Daten senden -> Bankverbindung an RZ-Bankinfo, die neue Bankverbindung markieren und mit "Daten senden bestätigen").
Wenn die Bankverbindung im Unternehmen online angelegt worden ist, habe ich auf die schnelle auch keine Lösung.
Meine Lösung bezog sich auf Unternehmen Online. Die Lösung für REWE ist ja bestens beschrieben worden.
Genau das war es tatsächlich. Vielen Dank, auch an allen anderen, die hier gelesen und geantwortet haben!
Spitze!
Viele Grüße