Hallo Ihr Lieben,
ich möchte die Zahlungen entweder über Bank Online machen oder über Zahlungsverkehr direkt im Unternehmen. U-Online wird auch genutzt.
Vom Bauchgefühl und vom Handling her tendiere ich eher zu Bank Online. Ich vermute diese Variante ist auch zukunftsträchtiger. Wobei mir Vor- und Nachteile nicht ganz klar sind.
Hat jemand Erfahrungen hierzu? Welche Vorteile bietet was für euch?
Das ist für mich ein und das selbe?! 🤔
Hallo,
das Programm Zahlungsverkehr lässt sich von den Berechtigungen tiefer berechtigen und macht einige Dinge bei den EBCIS-Zugängen einfacher. Hier kann ein Zugang über mehrere Mandantennummern verwendet werden.
Ansonsten ist die Funktionalität sehr ähnlich.
Wenn in der Bank-Online ein Konto via PSD2/XS2A Schnittstelle angebunden ist, ist zum Übertrag der Kontoumsätze nach Kanzleirechnungswesen zwingend das Programm Zahlungsverkehr notwendig.
Grüße
@timoschneider schrieb:
Hier kann ein Zugang über mehrere Mandantennummern verwendet werden.
Aber nicht in Bank online? Bank online - EBICS einrichten
Dann stellt sich @Susanne_Dra2 aber allgemein die Frage: Nutze ich DATEV Unternehmen online inkl. Bank online oder installiere ich mir lokal auf meinem PC einen Zahlungsverkehr inkl. 4-wöchiger Updaterhythmus.
@metalposaunist schrieb:Aber nicht in Bank online? Bank online - EBICS einrichten
Das geht leider nur im Programm Zahlungsverkehr. In Bank-Online ist das nicht möglich.