Folgendes Szenario:
Der Mandant macht eine Überweisung aus Bank Online, diese wird korrekt an die Bank übermittelt. Diese führt die Zahlung jedoch nicht aus weil für das Konto ein Limit besteht und die Zahlung höher war als dieses.
Die Zahlung(en) verschwindet ja mit der Übermittlung an die Bank aus der Zahlungsliste. Kann aus dem Beleg(en) erneut eine Zahlung für die Liste generiert werden?
Oder muss hier der Mandant tatsächlich die Zahlung manuell neu anlegen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Was immer geht:
Bank online -> Status "ausgeführt" -> entsprechende Zahlung(en) markieren -> Exportieren und anschließend dann wieder importieren.
EDIT:
müsste sogar noch einfacher gehen über die Funktion "Kopieren". Kann ich nur gerade nicht verifizieren.
Die ausgeführte Zahlung zu kopieren erstellt die Zahlung quasi neu bei den noch offenen Zahlungen, das hat geklappt (danke 🙂 )
Lieder stehen auf der Liste nur zwei Zahlungen von eigentlich sieben. Fünf Zahlungen sind verschwunden, weder bei "in Ausführung" noch bei "offen" oder "ausgeführt". Diese sind einfach weg.
Wir konnten diese wiederherstellen indem wir die betreffenden Belege "neu" bearbeitet und gespeichert haben, da sie keiner Zahlung zugeordnet waren wurde beim speichern eine neue offene Zahlung in der Liste erstellt.
Das Exportieren der der ausgeführten Zahlungen hat nicht funktioniert, hier wurden nicht die markierten Zahlungen sondern ALLE exportiert.