abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ausdruck eines Überweisungsbeleges

4
letzte Antwort am 11.09.2018 07:56:40 von middeldorf
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
saldorfer
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
2495 Mal angesehen

Gibt es eine Möglichkeit, die Zahlungsdetails einer Überweisung , wie in "Mandantenauswahl-Startseite Bank-Zahlungen" Seite unten auszudrucken, ähnlich wie im alten Zahlungsverkehr-online unter "Zahlungssatz anzeigen"? Mandanten benötigen einen Einzelüberweisungsbeleg, den sie ausdrucken können und nach Umstellung auf Bank online geht das nicht mehr.
Schöne Grüße

DATEV-Mitarbeiter
Loan_Bui
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
1868 Mal angesehen

Hallo,

es gibt eine Möglichkeit über den "Druckersymbol" eine Abstimmliste zu erstellen mit den Zahlungsdaten.

Gehen Sie wie folgt vor:

Unternehmen online | Bank | Zahlungen | Status: Offen/Ausgeführt | Drucksymbol | Abstimmliste

222377_pastedImage_0.png

Mit freundlichen Grüßen

Loan Bui

DATEVeG Produktmanagement

0 Kudos
middeldorf
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
1868 Mal angesehen

Kurze Frage dazu:

Wenn ich mehrere Rechnungen markiere und an die Bank sende, kann ich die Abstimmliste für einzelne Rechnungen nicht aufrufen.

Ich kann nur eine Abstimmliste mit allen Positionen erstellen.

Besteht hier irgendwie die Möglichkeit zwar mehrere Rechnungen zeitgleich an die Bank zu senden, im Anschluss aber nur für einzelne Positionen einen Beleg (Abstimmliste) zu erstellen? Die Abstimmliste bereits zu erstellen, wenn die Rechnung noch unter "offen" steht, hilft hier nicht weiter, da dann natürlich kein Ausführungstermin ersichtlich ist.

Viele Grüße

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
1868 Mal angesehen

Hallo Herr Middeldorf,

die Abstimmliste dient als Inhaltsprotokoll und beinhaltet immer alle Zahlungssätze einer Sammelzahlung.

Die Anforderung ist uns bekannt, wird aber nur sehr selten nachgefragt. Deshalb kann ich Ihnen hier im Moment keine Hoffnung auf eine Umsetzung machen.

In Ihrem beschriebenen Fall, könnten Sie die entsprechenden Zahlungen einzeln übermitteln bzw. so bündeln, wie die Zahlungen dann drucken möchten.

Alternativ gibt es die von Ihnen bereits angesprochene Möglichkeit, die Abstimmliste  zu drucken, bevor die Zahlungen zusammengefasst wurden - dann allerdings wie von Ihnen geschrieben ohne Ausführungsdatum.

Wenn Sie den Ausdruck der Zahlung zu einem späteren Zeitpunkt benötigen, könnte Ihnen evtl. auch der Druck des Kontoumsatzes helfen.

Viele Grüße

Stefanie Herold

0 Kudos
middeldorf
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
1868 Mal angesehen

Vielen Dank für Ihre Antwort Frau Herold.

Da wir diesen Fall recht häufig haben, hilft mir das leider so nicht weiter.

Wenn ich den Ausdruck des Kontoumsatzes noch etwas individuell gestalten könnte, wäre das sicher eine Option. (Bspw. kein Druck des Kontostandes)

Leider werde ich also weiterhin bei Bedarf alles einzeln übermitteln und dabei Kaffee trinken.

Viele Grüße

0 Kudos
4
letzte Antwort am 11.09.2018 07:56:40 von middeldorf
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage