abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auftragswesen online - Pro Unterberaternummer / pro Unternehmen?

6
letzte Antwort am 08.07.2020 19:36:59 von okforme
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
okforme
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
308 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

wahrscheinlich eine sehr schnell beantwortete Frage: 

 

Ein Mandant hat eine "Unterberaternummer" über die 3 Mandantennummern im DUo angelegt sind.
Er möchte gerne zukünftigt mit allen drei Unternehmen über Auftragswesen online die Rechnungen erstellen.
Muss er dann 3 x die Auftragswesen online - Gebühr iHv 5,00 € bezahlen, oder ist diese auch wie Unternehmen online an die Beraternummer gebunden und wird nur 1 x berechnet? 

Meiner Meinung nach müsste er 3 x die Gebühr bezahlen, aber ich bin mir nicht 100 % sicher.

 

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 7
305 Mal angesehen

Technisch gesehen reicht die einmalige Bestellung aus und Sie können über die Rechte festlegen, wo das Auftragswesen Online aktiv ist. Erst nach der Bestellung ist das Recht auf der SmartCard/SmartLogin auch im UO auf "grün" zu setzen. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
okforme
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 7
302 Mal angesehen

Ok!
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Also wird die Gebühr nur einmal berechnet und ich konfiguriere über die Rechtevergabe die entsprechenden Freigaben.

Genauso wie bei Unternehmen online.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 7
291 Mal angesehen

Und einmal via UO > Stammdaten > neu/erweitern > Berater/Mandant > den Assistenten durchklicken, damit es bei allen Mandanten zur Verfügung steht. Sorry, macht man so selten bis nie, weil das Programm nichts kann, was viele Mandate brauche, um effektiv arbeiten zu können.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
okforme
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 7
289 Mal angesehen

Bei den Mandanten handelt es sich um 4-5 "0815-Rechnungen" pro Unternehmen / pro Monat. 
Daher ist das mMn für die einmalige Gebühr in diesem Falle eine einfache und kostengünstige Lösung.

0 Kudos
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 7
272 Mal angesehen

Einmalige Gebühr? Da sind monatliche Kosten mit verbunden.

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
0 Kudos
okforme
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 7
269 Mal angesehen

Da habe ich mich falsch ausgedrückt.

 

monatliche Gebühr (5,00 Euro) pro Unterberaternummer und nicht pro Unternehmen, welches über die Beraternummer dann letztendlich Auftragswesen nutzt.

6
letzte Antwort am 08.07.2020 19:36:59 von okforme
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage