Hallo,
unser Mandant hat bis vor kurzem erstellte Rechnungen ohne Probleme aus Auftragswesen online über die Funktion "als Email senden" verschickt. Outlook hat sich geöffnet und der Empfänger konnte erfasst werden. Seit einiger Zeit öffnet sich zwar Outlook, aber es taucht nur ein graues Männchen auf und keine Erfassungsfelder für den Empfänger etc. Outlook ansonsten funktioniert beim Mandanten ganz normal.
Wenn ich auf die Daten von unserer Seite zugreife und dieses versuche, funktioniert alles und ich könnte die Email versenden.
Hat vielleicht jemand das gleiche Problem oder eine Idee?
Danke und sonnige Grüße
Tanja
in solchen Fällen sind Screenshots Gold wert.
Schonmal versucht jemandem nur textlich zu erklären wie man eine Schleife bindet? --> good luck. 🤗
Da sich Outlook ja öffnet scheidet der offensichtlichste Fehler, dass die Standard App Einstellung auf das Programm "Mail" umgestellt wurde ja aus.
Hallo @tvdk,
bitte melden Sie sich bei uns im Programmservice.
Unser komplettes Service-Angebot finden Sie jetzt zentral auf unserer Homepage unter www.datev.de/auftragswesen