abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auftragswesen online Email Versand

2
letzte Antwort am 08.09.2023 11:09:32 von Kristina_Bluhm
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
tvdk
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
67 Mal angesehen

Hallo,

 

unser Mandant hat bis vor kurzem erstellte Rechnungen ohne Probleme aus Auftragswesen online über die Funktion "als Email senden" verschickt. Outlook hat sich geöffnet und der Empfänger konnte erfasst werden. Seit einiger Zeit öffnet sich zwar Outlook, aber es taucht nur ein graues Männchen auf und keine Erfassungsfelder für den Empfänger etc. Outlook ansonsten funktioniert beim Mandanten ganz normal.

Wenn ich auf die Daten von unserer Seite zugreife und dieses versuche, funktioniert alles und ich könnte die Email versenden.

 

Hat vielleicht jemand das gleiche Problem oder eine Idee?

 

Danke und sonnige Grüße

Tanja

jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 3
59 Mal angesehen

in solchen Fällen sind Screenshots Gold wert.

Schonmal versucht jemandem nur textlich zu erklären wie man eine Schleife bindet? --> good luck. 🤗

 

Da sich Outlook ja öffnet scheidet der offensichtlichste Fehler, dass die Standard App Einstellung auf das Programm "Mail" umgestellt wurde ja aus.

 

 

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Kristina_Bluhm
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
33 Mal angesehen

Hallo @tvdk,

 

bitte melden Sie sich bei uns im Programmservice.

 

Unser komplettes Service-Angebot finden Sie jetzt zentral auf unserer Homepage unter www.datev.de/auftragswesen

Freundliche Grüße Kristina Bluhm
Online-Lösungen Rechnungswesen | DATEV eG
0 Kudos
2
letzte Antwort am 08.09.2023 11:09:32 von Kristina_Bluhm
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage