Hallo zusammen,
vorab das Dokument, auf welches ich mich beziehe: DATEV Auftragswesen next - Geschäftsvorfälle und Sachkonten erfassen - DATEV Hilfe-Center
Im Abschnitt 3.1 Einrichtung steht, dass ich einen individuellen Steuersatz einem Artikel zuordnen kann. Allerdings fehlt mir hier die Auswahlmöglichkeit.
Für den Mandanten sind nämlich mehrere individuelle Erlöskonten in Rewe angelegt worden. Diese habe ich bereits in den Einstellungen bei den Geschäftsvorfällen eingerichtet.
Wird dann anhand vom Artikel ebenfalls eine automatische Buchung vorgenommen, die dann nach dem bereitstellen der Belege in Rewe übergeben wird? Wird der Beleg dann automatisch auf die jeweiligen Erlöskonten aufgeteilt oder muss der individuelle Steuersatz dann trotzdem beim erstellen der Rechnung ausgewählt werden?
Danke im voraus.
Herzliche Grüße
Elisa
Hallo @Elisa_B,
wenn ich es richtig verstehe, haben Sie bereits individuelle Steuersätze in Auftragswesen next über Einstellungen / Beleginhalte / Steuersätze hinterlegt und diese stehen Ihnen nun beim Artikel nicht zur Verfügung.
Bitte prüfen Sie hier einmal die Browser-Einstellungen nach dem Dokument Browser-Einstellungen prüfen für DATEV-Cloud-Lösungen
Sollte dies keine Lösung gebracht haben, melden Sie sich bitte direkt im Programmservice Auftragswesen unter www.datev.de/service-auftragswesen
Bei der Bearbeitungsform Erweitert werden neben dem digitalen Beleg auch Buchungsinformationen weitergegeben.
Weitere Informationen dazu finden Sie im Dokument Daten von DATEV Auftragswesen next weitergeben