abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auftragswesen next - individueller Steuersatz

1
letzte Antwort am 13.03.2025 11:17:43 von Kristina_Bluhm
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Elisa_B
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
88 Mal angesehen

Hallo zusammen,

vorab das Dokument, auf welches ich mich beziehe: DATEV Auftragswesen next - Geschäftsvorfälle und Sachkonten erfassen - DATEV Hilfe-Center

Im Abschnitt 3.1 Einrichtung steht, dass ich einen individuellen Steuersatz einem Artikel zuordnen kann. Allerdings fehlt mir hier die Auswahlmöglichkeit. 

Elisa_B_0-1741683978718.png

Für den Mandanten sind nämlich mehrere individuelle Erlöskonten in Rewe angelegt worden. Diese habe ich bereits in den Einstellungen bei den Geschäftsvorfällen eingerichtet. 

Wird dann anhand vom Artikel ebenfalls eine automatische Buchung vorgenommen, die dann nach dem bereitstellen der Belege in Rewe übergeben wird? Wird der Beleg dann automatisch auf die jeweiligen Erlöskonten aufgeteilt oder muss der individuelle Steuersatz dann trotzdem beim erstellen der Rechnung ausgewählt werden? 

Danke im voraus.

Herzliche Grüße

Elisa

DATEV-Mitarbeiter
Kristina_Bluhm
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
55 Mal angesehen

Hallo @Elisa_B,

wenn ich es richtig verstehe, haben Sie bereits individuelle Steuersätze in Auftragswesen next über Einstellungen / Beleginhalte / Steuersätze hinterlegt und diese stehen Ihnen nun beim Artikel nicht zur Verfügung. 

Bitte prüfen Sie hier einmal die Browser-Einstellungen nach dem Dokument  Browser-Einstellungen prüfen für DATEV-Cloud-Lösungen 

Sollte dies keine Lösung gebracht haben, melden Sie sich bitte direkt im Programmservice Auftragswesen unter www.datev.de/service-auftragswesen 

Bei der Bearbeitungsform Erweitert werden neben dem digitalen Beleg auch Buchungsinformationen weitergegeben. 

Weitere Informationen dazu finden Sie im Dokument  Daten von DATEV Auftragswesen next weitergeben 

Freundliche Grüße Kristina Bluhm
Online-Lösungen Rechnungswesen | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 13.03.2025 11:17:43 von Kristina_Bluhm
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage