Wir haben bei einem Mandanten die Umstellung auf Auftragswesen next durchgeführt.
Vor der Umstellung wurden zwei Briefpapiere genutzt (für Factoring ohne Bankverbindung und einmal mit Bankverbindung für Kunden die direkt ans Unternehmen zahlen).
Nun gibt es nur noch das Layout, wenn wir dieses anschauen wollen erhalten wir folgende Meldung:
Wenn ich nun also "Layout neu einrichten" wähle, muss das vom alten Auftragswesen ERFOLGREICH übernommene Layout neu eingerichtet werden? Wozu meldet man dem Mandanten dann das etwas erfolgreich übernommen worden ist, wenn es dann noch neu eingerichtet werden muss?
Hallo @Fabian_Angermann,
in DATEV Auftragswesen online konnte man nur ein Beleglayout pro Belegart fest hinterlegen.
Das Beleglayout von DATEV Auftragswesen online wird bei der Umstellung nach DATEV Auftragswesen next übernommen.
Sie können, wie in der Meldung ersichtlich ist, das aktuelle Beleglayout der Rechnung über die Anlage eines Rechnungsentwurfs in der Druckvorschau ansehen.