Hallo,
ist es möglich beim Erstellen einer Rechnung in Auftragswesen next den Einleitungstext und Abschlusstext standardmäßig zu hinterlegen, also nicht jedes mal extra auswählen zu müssen?
Textbausteine sind angelegt und als Vorlage gespeichert.
Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Tag @P_R ,
aktuell kann kein Einleitungs- und Abschlusstext fest für jeden Beleg hinterlegt werden. Ihre Anforderung nehme ich gerne für unsere Produktweiterentwicklung auf.
Sie können bei einem Kunden einen festen Einleitungstext in den Kundenstammdaten hinterlegen. Der Einleitungstext ist dann auf den Belegen des Geschäftspartners. Wie Sie den Einleitungstext in den Kundenstammdaten hinterlegen können, wird im Infodokument: Kunden bearbeiten erklärt.
Hallo @P_R,
wenn das für Dich keine Lösung ist und Du gerne etwas Neues ausprobieren magst, wo es 1 Standard Einleitungstext gibt, der wie Du wünscht automatisch vorbelegt wird aber man auch abweichend davon viele weitere erstellen kann und auch dort erstellen kann, wo man sie gerade braucht aka nicht erst in den zentralen Einstellungen - es gibt schon heute Lösung, die weniger Arbeit bei Manuel machen 😎.