Hallo,
wir haben aktuell das Problem, dass sobald wir unter Auftragswesen Next offene Rechnungen anwählen die Meldung "interner Fehler" erscheint.
Erledigte Rechnungen lassen sich öffnen. Die Reiter Kunden, Artikel etc. funktionieren ebenfalls.
Hat jemand eine Idee?
Danke
Hallo @denzel ,
bitte melden Sie sich bei unserem Auftragswesen Service um den genauen Sachverhalt zu klären. Sie können einen Servicekontakt erstellen oder einen Rückruftermin zentral auf unserer Homepage unter https://www.terminland.de/auftragswesen/ buchen.
Ich habe diese Meldung mal gesucht, ob es schonmal einen Sachverhalt gab, leider nichts gefunden.
Würde ehrlicherweise auch die DATEV kontaktieren.
Moin,
ein Mandat hat sich gerade bei mir gemeldet, mit eben diesem Fehler.
Es soll eine Rechnung geschrieben werden, aber diese kann nicht gespeichert werden inkl. Fehlermeldung.
Dennoch wird die RG als Entwurf angezeigt, der Inhalt kann aber nicht mehr geladen werden und somit ist eine weitere Bearbeitung oder Löschung nicht möglich.
Habt ihr zu eurer Frage eine Rückmeldung, die mir weiterhelfen könnte ohne das ein Servicekontakt notwendig ist?!
Vllt. ein Versuch wert, bevor man die DATEV kontaktiert:
Eine Mandantin hat sich gestern in DUO über die SmartLogin angemeldet, konnte aber keinerlei Apps (Belege und Bank) innerhalb DUO öffnen. Startseite mit den Widgets war da. Es gab immer eine Fehlermeldung.
Wir haben den Browserverlauf, Cookies etc. gelöscht, Browser geschlossen und in neuer Sitzung angemeldet. Dann ging es wieder. Ich verstehe den Zusammenhang nicht, weil es m.E.n. nach in der Regel schon bei der Anmeldung mit der SmartLogin hapert, hier aber nur die einzelnen DUO Anwendungen betroffen waren.
Vllt. liegt ja hier ein ähnliches Problem vor?
Ich habe seit heute auch das Problem 😕
Konntet ihr das inzwischen lösen??
Moin,
ich hatte zwar auch Kontakt mit DATEV aber auch erwies sich der Tipp von @VerenaWied als Gold richtig. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle.
Die erstellten Rechnungen die vom Inhalt nicht mehr angezeigt werden können, werden in meinem Fall über DATEV direkt gelöscht, da die Bearbeitungsmaske auch nicht mehr geladen wird.
Hi
Ich habe gestern auch alle Cookies und den Browserverlauf gelöscht, aber bei mir kommt der Fehler immer noch. Allerdings kann ich noch auf die Rechnungen zugreifen und die bearbeiten.
Ich konnte den Fehler zumindest darauf eingrenzen, dass er nur auftaucht, wenn ich einen bestimmten Kunden auswähle. Das wird dann noch ein anderer Fehlerverlauf sein als bei der ursprünglichen Anfrage von @denzel und @VerenaWied .
Wahrscheinlich muss ich da dann eine neue Frage einstellen?
Versuch doch erstmal den Kunden zu löschen und diesen dann neu anzulegen, wenn du es schon soweit eingrenzen konntest.
Vllt. auch nochmal auf die Belegtexte schauen, da spinnt das ja gerne auch mal (Absätze)
Danke für die Tipps und schonmal ein schönes Wochenende
VG