Hallo, wir schreiben Rechnungen für 2 verschiedene Events. In den Textbausteinen wird hinterlegt bis wann und auf welches Konto der Kunde die Rechnung bezahlen soll. Hierzu habe ich einen Textbaustein angelegt unter Abschlusstext optional. Ich erstelle die Rechnung und wähle diesen Abschlusstext aus aber er erscheint leider nicht auf der fertigen Rechnung. Was mache ich falsch?
Das ist seltsam. Der Textbaustein wurde hier angelegt? Oder ist das noch ein Textbaustein aus AW online? Die mag AW next nämlich nicht.
Ansonsten vllt. mit Zahlungsbedingungen arbeiten?
Die Bedingungen sind mit Auftragswesen Next erstellt worden. Ich weiß nicht wozu man Textbausteine anlegen kann, wenn sie dann beim anklicken nicht auf der Rechnung erscheinen.
Also bei mir erscheinen die Textbausteine. Ich habe auch nichts Negatives von meinen Mandanten gehört.
Vllt. Mal einen SK aufmachen oder den Terminservice nutzen.
Hallo,
gibt es mittlerweile Abhilfe? Ein Mandant hat das gleiche Problem. Nach Migration von Auftragswesen und Übernahme des Beleglayout nach Auftragswesen next werden die Textbausteine nicht gedruckt...
Viele Grüße
Hallo @Dirkbartholomae ,
bitte melden Sie sich bei uns im Programmservice damit wir uns dies gemeinsam anschauen können.
Sie erreichen uns unter: www.datev.de/service-auftragswesen
Hallo @Norman_Schnell,
der Mandant soll sich bitte auch direkt im Programmservice bei uns melden.
In meiner vorherigen Antwort finden Sie, wie Sie uns erreichen können.