abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeige Kontoumsätze schlägt fehl

31
letzte Antwort am 26.02.2024 14:43:08 von Manuel_Will
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Neuling1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 32
1324 Mal angesehen

Hallo,

gerade kam beim Abruf der Kontoumsätze folgende Fehlermeldung:

 

Screenshot_1.png

 

Noch jemand mit diesem Problem?

DATEV-Mitarbeiter
Fabian_Pickel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 32
1316 Mal angesehen

Hallo, 

 

aktuelle steht die Anwendung "DATEV Unternehmen online: Bank (Kontoumsätze)" nur eingeschränkt zur Verfügung.

 

Infos auch unter www.datev-status.de 

 

Viele Grüße,

Fabian Pickel

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Fabian_Pickel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 32
1258 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

die Anwendung steht wieder uneingeschränkt zur Verfügung.

 

Viele Grüße,

Fabian Pickel

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 32
1256 Mal angesehen

Wofür wird denn DUO immer MI gewartet? 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
kwwm
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 32
1196 Mal angesehen

Hallo Herr Pickel,

 

sagen Sie, was macht die Datev eigentlich beruflich??

 

Heute ist der Zugang zu den Kontoumsätzen schon wieder gestört. Was glauben Sie eigentlich, womit wir unser Geld verdienen (und Sie im übrigen auch!!!). 

 

Ich würde es begrüßen, wenn die Datev uns ein zuverlässiges System zur Verfügung stellt. Alle paar Minuten werden wir von Mandanten drangsaliert, dass das schon wieder etwas nicht klappt. Ist eine wirklich tolle Werbung. Ich bin stinksauer, dass wir von der Datev dermaßen korrumpiert werden. 

Wuppergirl
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 32
1179 Mal angesehen

Moin,

 

und täglich grüßt das Murmeltier. Auch ich würde gern ungehindert mit Unternehmen online arbeiten wollen. 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 32
1141 Mal angesehen

@kwwm schrieb:

Ich würde es begrüßen, wenn die Datev uns ein zuverlässiges System zur Verfügung stellt.


Ha! Ich nehme Dich als Nennung diesen Wunsches auf. Das habe ich mir hier auch an ein paar Stellen und auf LinkedIn gewünscht 😅. Bald ist ja Weihnachten 🎄

 


@kwwm schrieb:

Alle paar Minuten werden wir von Mandanten drangsaliert, dass das schon wieder etwas nicht klappt. Ist eine wirklich tolle Werbung. Ich bin stinksauer, dass wir von der Datev dermaßen korrumpiert werden. 


Wie war das mit Abstimmung der Füße? Hier: Ideas abschalten

 

Aber auch bei mir stand eine Kollegin im Büro, die den schönen "von DATEV automatisch erstellten Sammler" hat, wo ich gesagt habe, löst sich mit dem nächsten Umsatzabruf auf. Oh, DUO kaputt. Geht nicht. Hm, mach' Du mal Ablage. Oh, digitale Kanzlei. Nichts da 😂

 

Gut, dass es wenigstens in dem Bereich schicke Alternativen gibt 😊. Die haben auch 250k Nutzer. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
kwwm
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 32
1125 Mal angesehen

und wenn ich schon gerade beim Mosern bin. Warum verflucht nochmal wird meine DUO Sprache mind alle 2 Tage auf ENG umgestellt?? 

 

Ich arbeite aktuell in DE, mache mit Shift + F5 eine Aktualisierung - schwupps, ist die Darstellung in ENG; es nervt so hart ab....

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 9 von 32
1119 Mal angesehen

Weil Dein Browser / Betriebssystem Englisch reden? Daran orientiert sich DATEV. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
kwwm
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 32
1040 Mal angesehen

Definitiv nicht - also mein Browser ist nicht in ENG eingestellt. Wie geschrieben, es funktioniert 1-2 Tage, dann switcht Datev wieder zu ENG herum. Ich kann zwanzig Mal die Anleitung aus dem Hilfecenter durchführen.

 

Nun funktioniert die Beleganzeige nicht in DUO 😡

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 11 von 32
1008 Mal angesehen

@kwwm schrieb:

also mein Browser ist nicht in ENG eingestellt. 


Und Dein Betriebssystem?  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Wuppergirl
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 12 von 32
956 Mal angesehen

Wie schrieb ich schon am Dienstag? Und täglich grüßt das Murmeltier. 

 

Es ist der vierte Arbeitstag in dieser Woche und jeden Tag gibt es irgendeine Störung im Universum Datev. So macht das arbeiten keinen Spaß. 

 

@Fabian_Pickel 

DATEV-Mitarbeiter
Fabian_Pickel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 13 von 32
862 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

leider kommt es aktuell im Bereich der Kontoumsätze in Bank online zu Einschränkungen. 

 

Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung! SORRY für die Umstände! 

 

Viele Grüße,

Fabian Pickel

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 14 von 32
846 Mal angesehen

@Fabian_Pickel schrieb:

SORRY für die Umstände! 


Klingt ein bisschen wie am Bahnsteig die Durchsagen der Bahn 😶Grund dafür ist eine Reparatur am Zug - oder so 😅

 

Und dabei geht's nur um Umsätze? Scheint ja technologisch mit #BigData und #KI vergleichbar zu sein. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Datenveredler
Beginner
Offline Online
Nachricht 15 von 32
793 Mal angesehen

ist schon ein Armutszeugnis. Bin ich froh wenn wir bald weg von Datev sind und endlich eine vernünftige Software mit vernüftigen APIs und Service haben.

xantaq28
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 16 von 32
771 Mal angesehen

Perhaps this is a new Datev-compliance-rule... ( Ironie off )

 

Wuppergirl
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 17 von 32
664 Mal angesehen

Gibt es eigentlich mal eine Woche in der das Programm reibungslos läuft?

 

Es wird ja wenigstens beim Öffnen der Anwendung schon die Störung angezeigt. 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 18 von 32
657 Mal angesehen

@Wuppergirl schrieb:

Gibt es eigentlich mal eine Woche in der das Programm reibungslos läuft?


Das sollte Dir die DATEV aufgrund ihrer Logs selbst beantworten dürfen, wenn diese nicht nach 2W datenschutzkonform gelöscht werden 😅

 

Umsätze. Ist halt nicht so einfach wie wir uns das denken. Das ist viel mehr als IBAN, Betrag und Text. Oder? 🤔

 

Dann lässt sich ab 2025 auch eine E-Rechnung nicht zahlen? Und bei **bleep** Software ist man gedanklich soweit, dass sich Rechnungen einfach selbst zahlen 😅

 

Will @boomboom eigentlich immer noch wissen, was der Auslöser dann heute war? 

 

Achso und @Wuppergirl, wenn's dann wieder läuft: Lauf Forrest, lauf 👟! Weil MI wieder min. 2,5h alles kaputt ist:

metalposaunist_0-1707826347531.png

Aber nachts hat das Internet eh geschlossen in Deutschland. Das muss sich auch an Ladenöffnungszeiten halten - ist ja kein Kiosk.  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Wuppergirl
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 19 von 32
628 Mal angesehen

**bleep** @metalposaunist ich hab schon mit dem Gedanken gespielt das Gespräch mit meinem AG zu suchen. Frau könnte ja, wenn andere schlafen im Büro arbeiten und dafür am Tag schlafen. 😂 

 

Egal wie ich versuch es mit Humor zu nehmen - okay klappt nicht immer - und mach das beste aus der 💩

 

Bin ich heute zu direkt? 😇

 

 

Jetzt wird sogar schon gebleep wenn man s h i t schreibt. 

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 20 von 32
613 Mal angesehen

@Wuppergirl schrieb:

Bin ich heute zu direkt? 😇


Na ich bin der Typ, der das als ehrlich betitelt aber ja, sehen nicht alle so. Habe ich auch schon erfahren 😬

 

Auf alle Fälle @Wuppergirl: ER GEHT 😱! Schnell! 🏎 Jetzt! Bevor's wieder zu spät ist! 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
santoro-design
Beginner
Offline Online
Nachricht 21 von 32
543 Mal angesehen

Wir haben im Moment gleiches Problem. Sind wir damit alleine, oder handelt es sich wieder um eine Störung bei DATEV?

-Kila-
Beginner
Offline Online
Nachricht 22 von 32
535 Mal angesehen

jupp, hier auch.

 

Und täglich grüßt das Murmeltier

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 23 von 32
529 Mal angesehen

Wie sagt man? different day, same **bleep** 😅. Heute hat DATEV leider keine Kontoumsätze für Euch. Und da wird DUO auf LinkedIn noch angepriesen, wie toll es ist und was nicht alles möglich ist ... schwierig, schwierig. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Manuel_Will
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 24 von 32
479 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

aktuell kommt es im Bereich der Kontoumsätze in Bank online zu Einschränkungen. 

Bei der Abholung und Anzeige kommt 

http Error 503

Es ist eine unerwartete Ausnahmesituation aufgetreten.

 

Der RZ-Status wurde geschalten, wir informieren wenn die Störung behoben ist.

 

Viele Grüße,

Manuel Will

DATEV eG

0 Kudos
Wuppergirl
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 25 von 32
468 Mal angesehen

@Manuel_Will der Satz   Es ist eine unerwartete Ausnahmesituation aufgetreten.  ist verspotten der Anwender. Wenn Sie sich mal anschauen wann dieser Thread eröffnet wurde und wie oft von den Anwendern angemerkt wird das wiedermal etwas nicht bei den Kontoumsätzen funktioniert - dies ist nicht der erste und einzige Thread - wen wollen Sie eigentlich **bleep**en? (v e r a r s c h e n)

 

Sorry aber das musste jetzt mal sein, ein Tag wo in der letzten Zeit keine Störung angezeigt wird ist schwer zu finden. 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 26 von 32
463 Mal angesehen

Als Workaround kann man's ja theoretisch offline tun: Offline Bank: manuelle Import von Bank/Kreditkarten Hm, geht ja auch nicht. Also nun was in einem digitalen Unternehmen / Kanzlei tun? Digitale Ablage? 😅

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
PF-MSC
Beginner
Offline Online
Nachricht 27 von 32
462 Mal angesehen

Guten Tag Herr Will,

 

wir als Kunde (Mandant) eines DATEV Genossen sind geschockt von den sich in der letzten Zeit permanent häufenden Nichtverfügbarkeiten. Meine Bitte an Sie: Bitte lassen Sie doch mal einen Firstliner hier Stellung nehmen, auf was diese eklatanten Verfügbarkeitseinschränkungen zurückzuführen sind.

 

Danke

Peter Freund

Wuppergirl
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 28 von 32
454 Mal angesehen

@metalposaunist der arme Manuell hat aber auch nicht einmal Zeit sich auszuruhen 😉

DATEV-Mitarbeiter
Manuel_Will
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 29 von 32
399 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

die Störung ist behoben, seit 12:10 Uhr trat kein Fehler mehr auf.
Ursache waren Datenbank-Timeouts, welche zu Sperren geführt haben. 

Wir sind dabei, dies in Zukunft besser abzufangen.

 

Gruß

Manuel Will

DATEV eG

0 Kudos
NikaDo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 30 von 32
326 Mal angesehen

Das stimmt nicht. Ich hab immer noch seit Stunden dauernd Fehlermeldungen:

Scope: local
Name: platform.BackendFault
Meldungskennung: #BAS00101
LogTicket: B01823F23750EE041062F477964AE71C
Zeitpunkt: Mon Feb 26 2024 14:03:31 GMT+0100 (Mitteleuropäische Normalzeit)

 

Datev ist auch mega langsam.

31
letzte Antwort am 26.02.2024 14:43:08 von Manuel_Will
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage