Hallo,
wir bekommen seit wenigen Minuten an allen Rechnern der Kanzlei nur noch ein Fenster "Erneute Anmeldung erforderlich" zu sehen.
Wenn wir dann auf "Zustimmen und weiter zur Anmeldung" klicken, erscheint ganz kurz eine Webseite " DATEV Login", die aber sofort wieder zum ersten Fenster zurück springt.
Es geht keine Anmeldung mehr ...
Ist das Problem bekannt oder in anderen Kanzleien auch so gegeben?
Dringende Abhilfe benötigt !!
Moin,
wir haben das gleiche Problem...
Hier auch. Im InPrivate-Fenster funktioniert es.
Danke für die prompte Rückmeldung ...
Hoffentlich liest in Nürnberg noch jemand mit, der das Problem lösen kann !!
Wir hatten das Problem grade auch im Chrome, habe es dann im Firefox getestet, jetzt funktioniert es wieder (auch in Chrome).
Das hoffe ich auch, alles was ich heute noch auf dem Zettel habe braucht DUO...
Läuft auch bei mir wieder!
Danke für den Tipp - da muss man erst einmal drauf kommen ...
So kommen wir in Chrome auch wieder rein.
bei uns geht es ohne den Inkognito-Modus noch nicht wieder ...
Im Inkognito Fenster geht es bei uns auch. Normal allerdings ebenfalls nicht.
Wenn der Inkognito-Modus geht, sind zu 100% veraltete / falsche Cookies dran Schuld. Die muss man dann einmal löschen: Kein Login zur Zeit möglich 25.01.24
Per GPO kann man das auch einstellen, dass der Browser datev.de Cookies nie speichert. Dann hinterlegt man diese Einstellung 1x und alle in der Kanzlei profitieren davon. Dann muss man nicht Manuel zu bemühen. Achtung ⚠️ aber: Wer eingestellt hat, dass der Browser mit den Tabs der letzten Sitzung wieder startet: dann greift diese globale Einstellung nicht.
Hallo Daniel,
das Löschen der Cookies hilft leider - zumindest bei Chrome - auch nicht weiter ...
Das Problem ist noch immer da. Und da es auch in anderen Kanzleien zeitgleich aufgetreten ist, tippe ich eher darauf, dass da irgend etwas im RZ nicht stimmt.
Trick 17:
Erst hier in der DATEV Community einloggen und dann nach Unternehmen online wechseln - dann schleust er die Anmeldung durch 😁
Wenn man sich hier mit der SmartCard einloggt, dann ja. Aber da sagt das iPad: whä? 😵 zu 😋.
Hallo liebe Community-Mitglieder,
wir prüfen aktuell die Situation. Sobald mir weitere Infos vorliegen, informiere ich.
Alle DUO und sonstigen Datev-Tabs geschlossen, Cookies der letzten 4 Wochen gelöscht, Smartcard gezogen um PIN-Abfrage zu provozieren, alles nutzlos. Aber Inkognito gings, seltsam.
Jetzt haben wir es quasi "amtlich":
Lt. gerade eben erhaltenem RZ-Status gibt es im RZ die Probleme ...
Auch wenn im RZ-Status steht, dass das Problem seit 17:30 Uhr existiert, bleibt die Frage im Raum, warum das erst nach zwei Stunden kommuniziert wird.
So kann man in Zeiten, wo immer mehr im RZ laufen soll, nicht sinnvoll arbeiten.
Dann wäre noch interessant zu wissen, ob das nur in Verbindung mit einem Kommunikationsserver auftritt und ggf. dort der Übeltäter sitzt und es ohne ganz normal klappt.
Danke @Sebastian_Popp für die Übernahme der Kommunikation zur Abendstunde 👍. Das schweißt als Team die Tage mit @Stefanie_Herold und @Stefan_Maetz sicher zusammen 😃!
@metalposaunist die genaue Konstellation unter welchen Umständen das Fehlerbild auftritt befindet sich noch in der Analyse.
Einen aktuellen Stand zur Entstörung finden Sie ab sofort an dieser Stelle:
Störung DATEV Login Anmeldeverfahren - DATEV-Community - 397264