abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktuell Probleme im Beleg Upload Online?

8
letzte Antwort am 07.09.2020 09:10:11 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
olafbietz
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 9
268 Mal angesehen

Kann es sein, dass der Beleg-Upload Online derzeit nicht richtig funktioniert?

Bei uns gibt es immer mehr Fehlermeldungen "Status 1" oder "HTTP-Fehler 500".

 

screenshot.png

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 9
263 Mal angesehen

Gerade getestet: keine Probleme mit einer 36KB PDF Datei. MS Edge, Windows 10 pro, SmartLogin. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
olafbietz
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 9
259 Mal angesehen

Danke fürs Feedback.

 

Ergänzende Infos:

Betriebssystem / Umgebung: SmartIT 

Browser: MS Edge 

LogIn mit SmartCard

 

Mal gehts, mal nicht - mit wechselnden Fehlermeldungen.

0 Kudos
quantenjoe
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 9
231 Mal angesehen

Moin Moin

 

Schwer zu sagen, da wir auch keine Probleme hatten.

Wenn sich das Problem nicht von selbst löst (warum auch immer), ist es eine gute Idee, die Fehlversuche zu dokumentieren. Unbedingt mit den Feherlmeldungen. Vielleicht hat dann ein Datev-Mitarbeiter eine Idee.

 

Oder ... ist es noch der alte Edge, also nicht der Chromium-Klon? Ich habe da zwar auch nie von Problemen gelesen, ist aber denkbar.

 

Was anderes fällt mir leider auch nicht ein.

 

QJ

0 Kudos
deusex
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 9
227 Mal angesehen

Hallo Herr Bietz,

 

wir konnten das Phänomen auch bei einer Mandantin beobachten.

 

Wir konnten dann im Gespräch recherchieren, dass sie wohl die hochgeladenen Rechnungen nicht übermittelt hat und zwischenrein wieder anderes arbeitete und als sie weiter-hochladen wollte, erzeugte der Upload-Manager dieses Bild.

Wir rieten ihr, sofort nach Upload die Bereitstellung durchzuführen. Seitdem tauchte das Problem nicht mehr auf; scheint eventuell ein time-out-Problem zu sein. 

 

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 9
213 Mal angesehen

@quantenjoe: In der DATEV Smart-IT gab es nie den alten MS Edge. Nur ewig den IE11, mit dem nicht alles klappt. Seit paar Monaten hat DATEV den neuen Edge 2020 zentral in der Smart-IT Welt ausgerollt. Daran liegt's nicht.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
siro
Fachmann
Offline Online
Nachricht 7 von 9
200 Mal angesehen

Das Dokument kennen Sie ? :  Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1003745 

#ITeinfachmachen mit Datev Solution Partner
olafbietz
Meister
Offline Online
Nachricht 8 von 9
160 Mal angesehen

Danke für den Hinweis.

Ja, das Dokument kenne ich. Es war keine Datei defekt oder unzulässig. Eine Datei war zu groß. Diese wurde aber anderweitig bemängelt und bei den weiteren Versuchen nicht nochmal mit hochgeladen.

 

Unabhängig davon finde ich es schade, dass gleich der ganze Prozess abschmiert, weil eine Datei ein Problem verursacht. Besser wäre es doch, die problematische Datei würde benannt und der Rest hochgeladen.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 9 von 9
139 Mal angesehen

@olafbietz  schrieb:

Unabhängig davon finde ich es schade, dass gleich der ganze Prozess abschmiert, weil eine Datei ein Problem verursacht. Besser wäre es doch, die problematische Datei würde benannt und der Rest hochgeladen.


Haben Sie natürlich vollkommen Recht. Deshalb ist Upload Online auch mein aller letztes Mittel zur Wahl und nutze es nur, wenn keine andere sinnvolle Möglichkeit gegeben ist.  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
8
letzte Antwort am 07.09.2020 09:10:11 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage