abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abweichende Beraternummern in DUO und KREWE

2
letzte Antwort am 04.12.2024 08:53:19 von AceRothstein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
AceRothstein
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
129 Mal angesehen

Hallo zusammen,

bitte entschuldigt, wenn dieses Thema bereits behandelt wurde. Die Suchfunktion habe ich ausprobiert, aber nichts gefunden.

Mandant wurde neu übernommen. Bislang keine Datev-Buchhaltung, deshalb haben wir für die letzten drei Jahre die Buchungsstapel eingespielt. Gleichzeitig wurde DUO bestellt und eingerichtet um künftig digital unterwegs zu sein.

Problem: Bei Anlage in KREWE wurde die mandantengenutzte Beraternummer verwendet; bei Anlage in DUO die Kanzleiberaternummer. Jetzt kann DUO nicht mit KREWE reden.

In DUO gibts die Funktion "Bestandsverwaltung" --> "Übertragen". Das wäre eigentlich das einfachste, aber der Mandant überträgt die Belege direkt aus seinem Warenwirtschaftssystem nach DUO und hat dabei Einstellungen (sicherlich u.a. die Beraternummer hinterlegt) vorgenommen. Jetzt müsste er bei der Änderung in DUO vermutlich Einstellungen in seinem System vornehmen wozu er wiederum seinen externen Admin bräuchte. Das würde ich gerne vermeiden.

Was würdet ihr tun? Gibt es eine Alternative?

Vielen Dank vorab!

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 3
122 Mal angesehen

Kanzleibestand umstellen.

Ich würde es aber sauber machen und den Bestand in DUO umstellen.

AceRothstein
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
70 Mal angesehen

Danke für Ihre Antwort. Inwiefern ist diese Lösung unsauber bzw. mit Nachteilen behaftet?

0 Kudos
2
letzte Antwort am 04.12.2024 08:53:19 von AceRothstein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage