abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Absschlagsrechnung anlegen

5
letzte Antwort am 07.06.2023 11:26:15 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
bead_21
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
103 Mal angesehen

Guten Morgen, ich möchte die Option "Abschlagsrechnung" anlegen. Habe die entsprechende Information bereits bei DATEV gefunden. Leider finde/habe ich nicht die Option in unserem Unternehmen online/Auftragswesen Menü, die Abschlagsrechnung anzulegen. Weiss jemand, wo ich diese finden kann?

 

Option https://apps.datev.de/help-center/documents/9215330

 

Dankeschön.

Mfg

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 6
97 Mal angesehen

@bead_21 schrieb:

Weiss jemand, wo ich diese finden kann?


Da Du hier im Bereich Unternehmen online unterwegs bist, meinst Du Auftragswesen online? Dort geht das Stand heute nicht. Dein Fund bezieht sich auf das DATEV Mittelstandspaket, dass installiert werden muss. 

 

In Auftragswesen online wird das auch nicht mehr funktionieren, weil an Auftragswesen next gearbeitet wird, wo man das nach meinem Kenntnisstand in Q4 2023 ermöglichen wird. Aktuell arbeitet DATEV an der Migration von online nach next und danach wird wohl die Option Abschlagsrechnung kommen. 

 

Wenn Du keine Lust hast, so lange zu warten bzw. es auch nicht kannst, steige auf www.lexoffice.de um. Die können das alles und dazu noch sehr viel mehr, z.B. vollautomatisierte Serienrechnungen, wo man keinen Finger mehr anlegen muss, wenn's einmal läuft 😊. Ein E-Mail Programm braucht man auch nicht. Oder mehrere LS in eine RG überführen? lexOffice - just smile 😀

 

Abschlagsrechnung - einfach automatisiert erstellen

Mehrere Lieferscheine in eine Rechnung überführen

 

Bzgl. der Buchungen brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Es gibt eine sehr gute Buchungsdatenservice 2 Klick Schnittstelle nach DATEV. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Romy12
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
96 Mal angesehen

Hallo, 

 

das Problem hatten wir auch. 

Das Dokument, welches Sie hinzugefügt haben, betrifft DATEV Auftragswesen.

 

Im DATEV Auftragswesen online war bis vor kurzem noch keine Erstellung von Abschlagsrechnungen möglich. 

 

Viele Grüße 

bead_21
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 6
92 Mal angesehen

Danke für die schnelle Rückmeldung. Sehr ägerlich, daß es diese Funktion hier nicht gibt.

 

Mfg

bead_21
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
88 Mal angesehen

Danke!

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 6
85 Mal angesehen

Es gibt ja prinzipiell Lösungen. Nur halt aktuell nicht öffentlich für alle von DATEV. Wenn das kein Ausschlusskriterium ist und man auch mal über den Tellerrand der Abschlagsrechnung hinaus schauen möchte, was heute schon technisch smart möglich ist 😊 - vielleicht hat man noch andere pains, die man heute schon erträgt, welche sich aber damit auch lösen lassen würden. Muss man immer individuell schauen. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
5
letzte Antwort am 07.06.2023 11:26:15 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage