abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

2. EBICS-Zugang für 2. SmartCard

2
letzte Antwort am 31.07.2020 09:12:31 von a_duras
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
a_duras
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
279 Mal angesehen

Wir haben einen Mandanten, welcher 2 SmartCards hat, weil er seine nicht immer mit nach Hause nehmen möchte. Für die 2. Smart-Card haben wir jetzt auch einen 2. EBICS-Zugang beantragt, damit der Mandant auch von zu Hause aus Überweisen kann. Leider ist beim neuen EBICS-Zugang die Kunden-ID nicht identisch mit dem vorherigen EBICS-Zugang und diese kann ich auch nicht ändern. Kann man das irgendwie umgehen und die Kunden-ID doch ändern?

 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
275 Mal angesehen

Sie müssen einen neuen Benutzer im DUO unter Einstellung Zahlungsverkehr anlegen. 

 

Und statt 2 SmartCards, die stecken bleiben, was nicht Sinn der Sache ist und alles verkompliziert, würde ich wohl lieber den 1 EBICS Benutzer mit der SmartLogin App der DATEV koppeln. Das Smartphone hat man zu 99% sowieso immer dabei und das bleibt wohl kaum nur zu Hause oder nur in der Firma. 

 

Ggf. kann man sich dann auch die Kosten für den 2. EBICS Benutzer sparen, wenn er berechnet wird.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
a_duras
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
238 Mal angesehen

Die DATEV konnte mir dann noch helfen.

 

Die Bank hat leider falsche Zugangsdaten geschickt. Die Kunden-ID muss immer gleich sein und aber der Benutzername muss sich ändern. Die neuen Zugangsdaten sind leider genau anders herum, weshalb die Eingabe und Initialisierung nicht funktionierte.

2
letzte Antwort am 31.07.2020 09:12:31 von a_duras
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage