abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

2 Banken mit gleicher HBIC

1
letzte Antwort am 29.05.2024 12:45:18 von rpb
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Sascha-Hünicke
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
236 Mal angesehen

Hallo liebe DATEV-Community,

 

ich habe folgendes Problem. Eine Kundin von uns hat 2 Bankkonten, die über die gleiche HBIC laufen.
Wenn ich also bei beiden das HBIC verfahren aktivieren will, weigert er sich, weil das Verfahren schon mit dem anderen Konto hinterlegt ist. Wie kann ich das umgehen oder wie kann das Problem gelöst werden?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Sascha

rpb
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 2
186 Mal angesehen

User löschen und neu einrichten, evtl. reicht auch schon neu initialisieren, muss dann auch nur einmal gemacht werden. Der User erscheint dann hinter beiden Bankverbindungen.

 

Hier wird das ganze auch beschrieben:

https://apps.datev.de/help-center/documents/1007344

1
letzte Antwort am 29.05.2024 12:45:18 von rpb
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage