abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisungsfreigabe endet im Fehler

2
letzte Antwort am 12.09.2025 10:32:15 von DrehPunkt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DrehPunkt
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
149 Mal angesehen

Hallo Community,

 

aktuell kann ich keine Überweisungen über das Bank-Modul via EBICS vornehmen, da meine Bestätigung in DATEV SmartLogin nicht registriert wird.

 

Ich erhalte zwar die Push-Meldung in SmartLogin, kann dann die Überweisung bestätigen, aber DATEV Unternehmen Online wartet 5 Minuten lang auf eine Rückmeldung und landet dann in einer Fehlermeldung:

 

2025-09-11_16-23.png

 

Kennt ihr das Problem? Wenn ja, wie kann das gelöst werden?

Es tritt bei mir zum ersten Mal auf.

 

 

Danke für eure Rückmeldungen und Grüße von der Ostseeküste,

 

Tino

mjsapxrwswxöa
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
99 Mal angesehen
DrehPunkt
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
55 Mal angesehen

Hallo mjsapxrwswxöa,

 

das war nicht das Problem, seit heute funktioniert die Freigabe wieder ohne Probleme.

Da auch mein Geschäftspartner keine Freigabe erzeugen konnte (ich: Android, er: iPhone) denke ich, dass ein Problem bei der DATEV vorlag, welches nicht auf der Status-Seite veröfentlicht wurde.

 

 

Grüße

 

Tino

0 Kudos
2
letzte Antwort am 12.09.2025 10:32:15 von DrehPunkt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage