abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übernahme Belegbilder in Rechnungswesen

5
letzte Antwort am 19.02.2018 17:14:32 von rahagena
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
rahagena
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 6
583 Mal angesehen

Moin,

was muss ich tun, damit bei der Übernahme der Bankbuchungen in Rechnungswesen auch die in DUO in der Bank zugeordneten Belege mit übertragen werden?

Geht es vielleicht nicht, wenn ich die Zahlungen nicht über RZ-Bankbuchen bekomme sondern über den Zahlungsverkehr?!

Ich habe bereits in den Stammdaten der Bank als Quelle RZ anstelle von Zahlungsverkehr hinterlegt, das hat aber nichts geändert.

Die digitalen Belege kann ich in Kanzlei-Rewe anzeigen lassen und die Bankbuchungen kann ich importieren. Die Belege manuell zu verknüpfen ist aber natürlich nicht mein Ziel...

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
rahagena
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 6
322 Mal angesehen

Jetzt wurde mir der Thread Re: Bankkontoumsätze prüfen /Belege anhängen an der Seite vorgeschlagen, da könnte die Lösung zu finden sein

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
0 Kudos
Offline Online
Nachricht 3 von 6
322 Mal angesehen

Doch sollte gehen, wichtig ist nur, dass die Bankbuchungen den Belegen zugeordnet sind und beide Banken gleich eingerichtet sind. Abruf dann über Digitale Belege/Bank Buchungen.

0 Kudos
rahagena
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 6
322 Mal angesehen

Danke, jetzt weiß ich zumindest wo ich das finden kann.

In den anderen Fällen kommen die Buchungssätze aber bereits mit fertiger Belegverknüpfung an (Beleg-Symbol in Kanzlei Rewe), weiß jemand wo da der Unterschied ist?

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
0 Kudos
aschreiber
Fachmann
Offline Online
Nachricht 5 von 6
322 Mal angesehen

Hallo Herr Hagena,

wenn Sie in Belege buche in den Eigenschaften Buchungsvorschläge folgende Einstellung treffen, sollte der Beleg bereits automatisch verknüpft sein:

246735_pastedImage_0.png

Freundliche Grüße

Alexander Schreiber

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
rahagena
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 6
322 Mal angesehen

Hatte ich... hab gerade noch einmal probiert, jetzt klappt es tatsächlich wie gewünscht, danke für die Hinweise!

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
0 Kudos
5
letzte Antwort am 19.02.2018 17:14:32 von rahagena
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage