Ich habe einen Rechner mit DATEV Programmen und unter Windows 7 64 Bit. Im Moment läuft das Office 2007 noch. Läuft demnächst das Office 365 untr Windows 7 stabil? Hat schon jemand Erfahrung damit?
Gruß
gisela
Was bedeutet stabil?
Office 365 ist eine Cloud Lösung und wenn das in einem Rechenzentrum in D gehostet wird kostet es 25% mehr. Noch Fragen, was stabil läuft? Im Zweifel Office 2016 auf dem eigenen Rechner.
Gruß
KP
Office 365 ist erstmal sehr schwammig
Office 365 Business ist nur ein Office Paket mit 1TB One Drive Speicher, den man nicht nutzen muss. Das Office ist derzeit ein lokal installiertes Office 2016 mit Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Publisher, OneNote und Access.
Problematisch könnte hier das Zwangsupdate auf die neuste Office Version werden wenn DATEV diese noch nicht freigegeben hat (Je nach Lizenzkanal).
Anfangs gab es meine ich auch Probleme mit Add-Ins in den Office Click and Run Paketen. Da bin ich mir aber nicht sicher (und auch nicht wie der derzeitige Stand ist)
Wir haben mit Office 365 keine grundsätzlichen Probleme.
Wenn die Supportzusage von DATEV richtig gelesen wird, lässt sich darin unschwer erkennen, dass der Support für solche Office 365 Pläne gilt, die die lokale Installation der Programmpakete ermöglicht. Ansonsten scheinen sich die Office 365 Pläne mehr im Leistungsumfang und den Admin-Möglichkeiten zu unterscheiden, nicht aber im Programminhalt.
@jan: das "Zwangsupdate" ist kein wirkliches Problem. Wir haben Office 365 bereits zu Zeiten genutzt, als DATEV die Programmversionen für Office 2016 noch nicht freigegeben hatte. Ein "Zwangsupdate" wäre nur erfolgt, wenn die Programme aus Office 365 neu installiert wurden. Aber auch hier gab / gibt es eine entsprechende Abhilfe. Ich könnte heute noch die Programmversionen die Office 2013 entsprechen, installieren.
Andreas G. Müller