abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Textbausteine" für ständig wiederkehrende Formulierungen

2
letzte Antwort am 01.12.2015 16:04:42 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
690 Mal angesehen

Als Anhänger und Nutzer des DATEV-Briefkasten bzw. nun Servicekontakte "PRO" hier mal ein "Verbesserungsvorschlag": Es gab mal bei Nutzung des Briefkasten die Möglichkeit, Textkonstanten zu hinterlegen. So konnte man sich Begrüßung und Grußformel dauerhaft in die Anfragen etc. einfügen  und musste diese nicht jedes mal neu schreiben. Da das hier ja alles noch neu ist: geht das evtl. auch (irgendwann ) hier? In den Servicekontakten ist es leider auch noch nicht möglich , aber wer weiß..MfG A. Hofmeister

DATEV-Mitarbeiter
Stefan_Zein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
73 Mal angesehen

Hallo Herr Hofmeister,

vielen Dank für Ihre Anregung.

Beim Servicekontakt haben Sie folgende Möglichkeit: der Servicekontakt beinhaltet unter der Rubrik "Sonstige Anfragen" unterschiedliche Formularvorlagen, die Sie für wiederkehrende Anfragen nutzen können.

Ihre Anregung zu individuellen Textbausteinen nehme ich gerne auf.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Zein

DATEV eG

0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
73 Mal angesehen

Guten Tag Herr Zein,

Vielen Dank für Ihre Antwort-

aber das meinte ich überhaupt nicht.

Stattdessen möchte ich selbst eine Vorlage erstellen, in der eine Begrüßung steht und letztendlich auch eine Gruß, so wie sich das für eine Anfrage gehört.

Ansonsten "poltert" man immer gleich los, weil es zu lästig ist, immer wieder "Guten Tag" etc.zu schreiben.......

Aber das scheint anscheinend ein größeres Projekt für die DATEV zu sein. Abgesehen, davon, dass man erst mal ausgebremst wird, weil das Programm die RZ-Verbindung aufrufen muss.....

Ging ja "früher" auch.....

und klingt einfach netter......

MfG

Hofmeister

0 Kudos
2
letzte Antwort am 01.12.2015 16:04:42 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage