Guten Morgen zusammen,
ich habe per GPO die Einträge aus Dok.-Nr.: 1018502 für den Zugriff auf die Vollmachtdatenbank und DATEV in Microsoft Edge gesetzt.
Bei den Zugriffen auf DATEV Seiten funktioniert das, bei der Vollmachtdatenbank nicht. Stimmt die Angabe für die VDB in dem Dokument nicht?
Danke und Gruß
Jörg Kreuzer
Hallo @jk,
mit den Angaben im Dokument (Meldung ‚Zertifikat für Authentifizierung auswählen‘ in Microsoft Edge ... - DATEV Hilfe-Center) funktioniert es eigentlich. Geben Sie mal in der Adresszeile von Edge edge://policy ein und machen einen Screenshot davon. Es sollte ungefähr so aussehen:
Hallo @jk,
ich glaube das Skript im Dokument hat einen Fehler. Prüfen Sie mal manuell in der Registry (Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Edge\AutoSelectCertificateForUrls). Der korrekte Wert für die Vollmachtsdatenbank (3) ist:
{"pattern":"[*.]bstbk-vollmachtsdatenbank.de","filter":{"ISSUER":{"O": "DATEV eG"}}}Das Skript fügt fälschlicherweise noch einen Punkt nach [*.] ein - das werden wir natürlich korrigieren, Sie können also auch einfach auf die neue Version warten.
Sehr geehrter Herr Bär,
bekommt der DATEV Anwender nun 15 EUR von DATEV gutgeschrieben, wenn er einen Fehler gefunden hat? Das wäre eine tolle Maßnahme und tolles Marketing! Das würde ich sehr begrüßen.
nächtlich, warme Grüüüße
Guten Morgen Herr Bär,
damit funktioniert es jetzt.
Danke und Gruß
Jörg Kreuzer
Guten Morgen mjsapxrwswxöa,
na ja, den Fehler gefunden habe ich ja nicht, nur die Auswirkung festgestellt. Obwohl ich mir die Zeile oft angesehen habe, hab ich den einen Punkt nicht gesehen. 🤦♂️
Gruß
Jörg Kreuzer