Hallo Datev,
Viwas meckert:
angeblich hat ein Nutzer die Aktualisierung abgebrochen (was nicht stimmt)
Gibt es eine Erklärung hierfür?
Schöne Grüße
Karl Schmidt
Hallo Herr Schmidt,
hierbei handelt es sich um einen Fehler (Bug) welcher durch die Störung der Virensignaturbereitstellung zu Tage getreten ist.
Wir haben den Fehler auf unsere ToDo-Liste gesetzt und werden uns darum kümmern.
Mit freundlichen Grüßen
L. Aulitzky
VIWAS Service | DATEV eG
Nach Monaten...
gibt es eine Lösung, oder wäre eine De- und Neuinstallation der Weg?
ja, über programmdeinstallation ging das (nicht instman). war das nicht schon seit anfang april oder so?
Hallo @martinkolberg,
hallo Community,
wenn der Fehler nur sporadisch auftritt muss hier keine De- und Neuinstallation durchgeführt werden. Dann liegt die fehlerhafte Anzeige an Problem bei der Virensignaturbereitstellung. Am 09.06 hatte sich die Bereitstellung der Virensignaturen etwas verzögert. Diese waren gegen 8:30 Uhr verfügbar. Demzufolge sollte der Fehler in diesem Zeitraum dann wieder verschwunden sein.
Für diesen Fehler gibt es bereits einen Bugfix welcher mit dem nächsten Service Release ausgeliefert
wird. Voraussichtlich(!) wird das im Juli der Fall sein.
Tritt der Fehler "Durch Nutzer abgebrochen" jedoch dauerhaft auf, würde ich zunächst eine De- und Neuinstallation von VIWAS durchführen. Sollte sich der Fehler dadurch nicht lösen lassen, nehmen Sie bitte Kontakt zum VIWAS-Service auf.
Mit freundlichen Grüßen
L. Aulitzky
VIWAS | DATEV eG