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Viwas: falsche Meldung "Abbruch durch Anwender"

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letzte Antwort am 10.06.2021 15:40:30 von ludwig_aulitzky
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Gelöschter Nutzer
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Hallo Datev,

Viwas meckert:

KarlSchmidt_1-1612256272759.png

 

angeblich hat ein Nutzer die Aktualisierung abgebrochen (was nicht stimmt)

 

 

KarlSchmidt_0-1612256240123.png

 

Gibt es eine Erklärung hierfür?

Schöne Grüße

Karl Schmidt

DATEV-Mitarbeiter
ludwig_aulitzky
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 2 von 5
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Hallo Herr Schmidt,

 

hierbei handelt es sich um einen Fehler (Bug) welcher durch die Störung der Virensignaturbereitstellung zu Tage getreten ist. 

 

Wir haben den Fehler auf unsere ToDo-Liste gesetzt und werden uns darum kümmern.

 

 

Mit freundlichen Grüßen
L. Aulitzky
VIWAS Service | DATEV eG

martinkolberg
Meister
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Nachricht 3 von 5
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Nach Monaten...

 

gibt es eine Lösung, oder wäre eine De- und Neuinstallation der Weg?

martinkolberg_0-1623212040388.png

 

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boomboom
Meister
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Nachricht 4 von 5
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ja, über programmdeinstallation ging das (nicht instman). war das nicht schon seit anfang april oder so?

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DATEV-Mitarbeiter
ludwig_aulitzky
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 5 von 5
99 Mal angesehen

Hallo @martinkolberg,

hallo Community,

 

wenn der Fehler nur sporadisch auftritt muss hier keine De- und Neuinstallation durchgeführt werden. Dann liegt die fehlerhafte Anzeige an Problem bei der Virensignaturbereitstellung. Am 09.06 hatte sich die Bereitstellung der Virensignaturen etwas verzögert. Diese waren gegen 8:30 Uhr verfügbar. Demzufolge sollte der Fehler in diesem Zeitraum dann wieder verschwunden sein.

 

Für diesen Fehler gibt es bereits einen Bugfix welcher mit dem nächsten Service Release ausgeliefert

wird. Voraussichtlich(!) wird das im Juli der Fall sein.

 

Tritt der Fehler "Durch Nutzer abgebrochen" jedoch dauerhaft auf, würde ich zunächst eine De- und Neuinstallation von VIWAS durchführen. Sollte sich der Fehler dadurch nicht lösen lassen, nehmen Sie bitte Kontakt zum VIWAS-Service auf.

 

 

Mit freundlichen Grüßen
L. Aulitzky
VIWAS | DATEV eG

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letzte Antwort am 10.06.2021 15:40:30 von ludwig_aulitzky
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