Hallo zusammen,
wir nutzen die ASP Lösung von Kanzlei Rechnungswesen.
Wenn ich aus Datev eine PDF in unserem lokalen Netzwerk abspeichern möchte klappt das von 5 Speichervorgängen vlt. 2 mal, an schlechten Tagen auch mal gar nicht.
Es erscheint dann folgende Fehlermeldung:
Fehler: 2.3.2023 9:53:15
Class: DBsEhPS
Component version: (5.9)
File version: (5.90.30.2)
Fehlerursache: Der Bericht kann nicht in '\\tsclient\V\Fibu\Business\2023\Januar\OP Kreditoren_2301.pdf' gedruckt werden; Drucker = '@SkyPDF Pro Driver 08440(1)@' [0xA0040019]
Zugriff verweigert
Source: C:\WKSP\WORK\SRC\Base\AUSGABE\Drucken32\Druckservice\DVBSPrintSrv\CRDOC.CPP
Methode: CCrystalDoc :: 'PrintOneCopy (CRPEPrintOptions PrintOptions, BOOL fPrintToFile, BOOL fPDF, INT nJoin)' CR-Aufruf:'PrintWindow'
Fehlernummer: 16389
Fehlertextnummer: 101 Überschriftennummer: 0
Parameter:
ProzessId: 3012 Aufgetreten in Thread: 8440 Ausgegeben in Thread: 8440
Fehler in crystal reports
Teledata hat geprüft, ob es an unserem Netzwerk liegt - tut es wohl nicht und ob ich die entsprechenden Zugriffsberechtigungen habe - habe ich.
Hat jemand eine Idee, an was das liegt?
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Der Fehler direkt sagt mir jetzt nichts, aber die Fehlernummer kommt mir bekannt vor.
Haben Sie schon einmal versucht, die Funktion "Druck zusammenhalten" zu deaktivieren?
PS00101 (Fehlernummer 16389, Fehlercode 0x80004005) beim Ausgeben - DATEV Hilfe-Center
Hallo @Kajoflo ,
kann es sein, dass man aus der APS-Umgebung nicht auf ein lokales Netzwerk speichern kann?
Mir ist so, dass man zur Speicherung nur die lokalen Laufwerke (z.B. C:\ oder USB-Stick) verwenden kann.
Grüße aus dem Norden
@Kajoflo schrieb:
wir nutzen die ASP Lösung von Kanzlei Rechnungswesen.
Das ist viel zu ungenau. Was ist "die ASP Lösung"?
Hallo Kajoflo,
bitte setzen Sie sich mit unserem Programmservice Basisdienste Ausgabe per Servicekontakt oder telefonisch (+49 911 319 37727) in Verbindung.
Unsere Spezialisten können den Sachverhalt zusammen mit Ihnen im Rahmen einer Fernbetreuungssitzung analysieren.
Mit freundlichen Grüßen
Markus Kubitza
DATEV eG
Danke für die Idee, es hat leider nicht geklappt.
Hallo,
doch das geht eigentlich. Es funktioniert ja auch manchmal, nur eben nicht zuverlässig.
Tut mir leid, anders kann ich es nicht erklären. So hat es mit unser Steuerbüro erklärt.