abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
10 Jahre DATEV-Community – wir feiern (mit) euch!
Jetzt mitmachen und DATEV-Fanshop-Guthaben sowie leckere Lebkuchen gewinnen!

Smart-IT-Zugang auf CITRIX umgestellt - Belegtransfer geht nicht mehr

4
letzte Antwort am 15.12.2023 08:29:21 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
BerndK
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
314 Mal angesehen

Hallo,

ich habe heute meinen Smart-IT-Zugang auf CITRIX umgestellt.

Jetzt geht einiges nicht mehr:

+  Beim Öffnen des Belegtransfers kommt Meldung "Verzeichnisse fehlen - wurden verschoben oder gelöscht"

+  Eine separate App zum automatisierten Download von Reisekostenbelegen über Internet-Dateilink funktioniert nicht mehr: Fehlermeldung: "Die App wurde vom Administrator gesperrt"

+  meine im Explorer angehefteten Schnellzugriffsverzeichnisse: kein Zugriff mehr

Typisch Datev: Es hieß, nach der Zugangsumstellung funktioniert alles wie gewohnt => aalglatte Lüge!!!

Seht Euch vor!!!

andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
312 Mal angesehen

Der Belegtransfer läuft ja "lokal" und greift dann die entsprechenden Verzeichnisse ab. Ist denn außer dem neuen Smart-IT Client noch was am Rechner geändert worden?

Grundsätzlich funktioniert der Smart-IT Client-Tausch problemlos....

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 5
295 Mal angesehen

@andreashofmeister schrieb:

Der Belegtransfer läuft ja "lokal" und greift dann die entsprechenden Verzeichnisse ab.

Nö, der wird bei @BerndK in SmartIT laufen. Gut möglich, dass die Verzeichnisse einen anderen UNC Pfad mit Citrix haben. Aber ist ja schnell behoben, wenn man weiß, wo vorher die Ordner des Belegtransfers lagen. Dann muss man wohl nur den Stammpfad einmal ändern. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
BerndK
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 5
269 Mal angesehen

Guten Morgen @metalposaunist,

danke für den Hinweis. Das werde ich heute prüfen. Blöd ist halt, wenn die alten Pfade mal so einfach nicht mehr auffindbar sind...

VG, BK

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 5 von 5
251 Mal angesehen

@BerndK schrieb:

Blöd ist halt, wenn die alten Pfade mal so einfach nicht mehr auffindbar sind...

Dazu unterstützt uns IT ja, wenn Du "C:\Users\<username>\AppData\Roaming\Datev\DATEN\BTTnext\DATA\repo.json" per Editor öffnest. 

Da kommt man am schnellsten per %AppData%\DATEV\DATEN\BTTnext\DATA im Windows Explorer hin. 

Dort steht bei mir:

"client_folders":[{"rel_path":null,"abs_path":"C:\\Users\\<username>\\Documents\\Belegtransfer\\<Ordnername>"

Da wird bei Dir sicher was anderes drin stehen? Auf alle Fälle will der Belegtransfer dort drauf zugreifen. 

Hoffe, es hilft 😉

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
4
letzte Antwort am 15.12.2023 08:29:21 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage