abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smart IT Outlook E-mails gehen teilweise nicht raus Mailer-Daemon bei mxlb.ispgateway.de.

3
letzte Antwort am 18.09.2020 12:10:53 von kujas
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kujas
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
289 Mal angesehen

Liebe Kollegen, 

 

nachdem mein Start in die Smart-It ziemlich holperig verlaufen ist, habe ich nunmehr immer noch Probleme, dass E-mails zum Teil nicht an die Mandanten rausgeschickt werden können.

 

Dies betrifft vor allem mxlb.ispgateway.de. 

 

Eine Antwort von DATEV habe ich dazu noch nicht erhalten. Mein Gründungsberater hat sich diesbezüglich nicht mehr gemeldet. Leider weiß ich auch nicht an welchen Ansprechpartner ich mich dort noch wenden soll. 

 

Haben Sie eventuell ähnliche Probleme gehabt und wie wurden diese gelöst? Welche DATEV Nummer ist hier zuständig?

 

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe

 

Maria Kujas

kgaspers
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
284 Mal angesehen

Hallo,

 

das tut mir leid. Die Frage ist ob das noch ein "Einrichtungsfehler" ist, dann müßten Sie z.b. die Kontaktdaten der zuständigen Stelle haben oder ?

 

Ansonsten würde ich die Smart-It Servicenummer wählen.

Und ansonsten den Kundenbetreuer. Da haben Sie doch Kontaktdaten oder ?

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 4
274 Mal angesehen

@kujas  schrieb:

nachdem mein Start in die Smart-It ziemlich holperig verlaufen ist,


Kenne ich gut. Smart-IT ist leider sehr individuell und es gibt wohl keinen Standardfahrplan bei DATEV. 

 


@kujas  schrieb:

Dies betrifft vor allem mxlb.ispgateway.de. 


Dann haben Sie bei DATEV den hosted Exchange mit gebucht bzw. liegt Ihre Domain bei DATEV? Denn fremde, externe E-Mail Server lässt DATEV in der Smart-IT meine ich aktuell noch nicht zu. 

 

Sonst: Sind Sie bei der Domain Factory mit Ihrer Domain? Dann könnten ggf. die MX-Records nicht passen. Oder all Ihre Mandanten, bei denen die Mails nicht ankommen, sind bei der Domain Factory. Das würde ich fast annehmen, sodass Ihre Domain zur DATEV gewechselt ist und dort Einträge drin stehen, die noch "falsch" sind, sodass die Spamprüfung der Domain Factory greift und Ihre Mails an die Mandaten abweist. 

 

Sonst wie @kgaspers schon sagte, die DATEV Smart-IT Hotline wählen:+49 911 319-33555. Zu finden im Telefonverzeichnis. Die helfen immer gut weiter 😀. Oder in den Mails, die von DATEV zu Smart-IT verschickt worden sind, müsste sicherlich auch eine Nummer stehen. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
kujas
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
238 Mal angesehen

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

 

Die Kontaktdaten von dem Einrichter der Smart-IT habe ich leider nicht erhalten. Und mein Kundenbetreuer/Gründungsberater meldet sich auch nur sporadisch zurück... Daher probiere ich es mal mit der Smart-IT Hotline.

 

Ich musste mit meiner Domain zu DATEV wechseln, sonst wäre angeblich aus der Smart IT die Nutzung der E-mails nicht gegangen (ich bin bei Strato). Ich denke das meine Mandanten zum Teil bei Domain Factory sind und daher dürften Sie mit Ihrer Vermutung Recht haben. Ich kann nur leider die Spamfilter nicht allein einrichten oder "reparieren" dazu frage ich jetzt mal die Hotline.

 

Vielen Dank für die Telefonnummer! 😉

 

Ich wünsche Ihnen ein sonniges Wochenende

Maria Kujas

0 Kudos
3
letzte Antwort am 18.09.2020 12:10:53 von kujas
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage