abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Serien Email - Filter/Zielgruppe

3
letzte Antwort am 19.07.2022 13:07:27 von Anton_Friesen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DINStB
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
191 Mal angesehen

Im Rahmen der Grundsteuerreform möchten wir alle unsere Mandanten anschreiben & auf den Handlungsbedarf hinweisen. In diesem Zusammenhang haben wir auch das entsprechende Tool "Seriendokumente" gefunden und bereits eine Zielgruppe angelegt. Leider sind die dort vorhandenen Filtermöglichkeiten stark begrenzt. 

Meine Frage: Wie ist es möglich die anderen Datenquellen als Filter zu nutzen? Bislang haben wir nur den Standardfilter "Mandanten auswählen" auswählen und nutzen können.

Ich hoffe unser Problem habe ich verständlich beschrieben

Viele Grüße

DINStB_0-1643126712567.png

DATEV-Mitarbeiter
Anton_Friesen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
163 Mal angesehen

Hallo @DINStB,

die Datenquellen sind fest aber über die Selektionskriterien können noch weitere Einstellungen getroffen werden.

Eventuell hilft Ihnen aber das Infodokument Datenquellen für Zielpersonen weiter.

Alternativ können die Mandanten über die Schnellinfo vorselektiert werden und über das Kontextmenü Dokumente erstellen/E-Mail erstellen angeschrieben werden.

Hier lassen sich ebenfalls Serien Schriftstücke erstellen. 

Viele Grüße aus Nürnberg

Anton Friesen
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
DerHerrL
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
114 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Friesen,

wieso ist eine entsprechende Zielauswahl für die Programmfunktion Seriendokumente nicht möglich? Wir haben Mandanten mit unterschiedlichen E-Mail-Adressen, bspw. für den Rechnungsversand über DATEV, allgemeine Info-Adressen aber auch spezialisierte, die von den Unternehmen als Kommunikation für gewisse Themen präferiert wird.

Gerade die Programmfunktion Seriendokumente lässt die Erstellung von diversen Gruppen (bspw. Unternehmer, nur Kapitalgesellschaften, Immobilienbesitzer, medizinische Gruppen etc.) und die zusätzliche Option der Dateianhänge wunderbar zu. In Outlook kann man zwar auch Serienemails versenden, jedoch ohne Dateianhänge wie bspw. die regelmäßige DATEV Mandanten-Info.

Soll ich bei jeder Serien E-Mail die von Ihnen vorgeschlagene Lösung verwenden und mir am besten einen Papierordner mit selektierten Gruppen beiseite stellen, damit ich dann im DATEV Arbeitsplatz die gewünschten Empfänger einzeln markiere? 

Mit freundlichen Grüßen

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Anton_Friesen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
93 Mal angesehen

Hallo @DerHerrL,

können Sie sich dazu bitte bei uns im Programmservice mit einem Servicekontakt melden?

Wir müssten uns das bei Ihnen direkt am System ansehen.

Gerne als Referenz diesen Community Beitrag mitangeben.

Viele Grüße aus Nürnberg

Anton Friesen
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
3
letzte Antwort am 19.07.2022 13:07:27 von Anton_Friesen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage