abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SQL Datenbanken einbinden

4
letzte Antwort am 05.02.2021 13:44:08 von jk
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
jk
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
281 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wir haben aus eine Kanzleiabwicklung eine komplett Sicherung der DATEV Umgebung (windvsw1), und benötigen hieraus Mandanten Daten (ReWe).

Wie würdet Ihr hier vorgehen? Legt man einen zusätzlichen Datenpfad an, und bindet dort die Datenbank Dateien ein? Gibt es ein Info-DB Dokument für ein entsprechendes Szenario?

Danke und Gruß

Jörg

einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 5
274 Mal angesehen

Der Ansatz ist richtig.

Zunächst im Zielsystem einen neuen Datenpfad für ReWe mit den Bestandsdiensten Rechnungswesen anlegen.

Die Dateien aus dem Quellsystem in diesen Datenpfad hineinkopieren und dann mittels des SQL Managers am SQL Server einbinden. Es finden sich dazu auch Dokumente in der InfoDB.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
jk
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
256 Mal angesehen

Danke für die Rückmeldung.

D.h., nach dem ich den zusätzlichen Datenpfad angelegt habe, trenne ich im SQL-Manager die DB, tausche die MDF und LDF Datei, und hänge sie wieder ein?

0 Kudos
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 5
254 Mal angesehen

@jk  schrieb:

Danke für die Rückmeldung.

D.h., nach dem ich den zusätzlichen Datenpfad angelegt habe, trenne ich im SQL-Manager die DB, tausche die MDF und LDF Datei, und hänge sie wieder ein?

Ja.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
0 Kudos
jk
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
243 Mal angesehen

Hat funktioniert, schnell noch eine DB Anpassung und fertig.

Danke und Gruß

Jörg

4
letzte Antwort am 05.02.2021 13:44:08 von jk
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage