Hallo zusammen,
wir haben aus eine Kanzleiabwicklung eine komplett Sicherung der DATEV Umgebung (windvsw1), und benötigen hieraus Mandanten Daten (ReWe).
Wie würdet Ihr hier vorgehen? Legt man einen zusätzlichen Datenpfad an, und bindet dort die Datenbank Dateien ein? Gibt es ein Info-DB Dokument für ein entsprechendes Szenario?
Danke und Gruß
Jörg
Der Ansatz ist richtig.
Zunächst im Zielsystem einen neuen Datenpfad für ReWe mit den Bestandsdiensten Rechnungswesen anlegen.
Die Dateien aus dem Quellsystem in diesen Datenpfad hineinkopieren und dann mittels des SQL Managers am SQL Server einbinden. Es finden sich dazu auch Dokumente in der InfoDB.
Danke für die Rückmeldung.
D.h., nach dem ich den zusätzlichen Datenpfad angelegt habe, trenne ich im SQL-Manager die DB, tausche die MDF und LDF Datei, und hänge sie wieder ein?
@jk schrieb:Danke für die Rückmeldung.
D.h., nach dem ich den zusätzlichen Datenpfad angelegt habe, trenne ich im SQL-Manager die DB, tausche die MDF und LDF Datei, und hänge sie wieder ein?
Ja.
Hat funktioniert, schnell noch eine DB Anpassung und fertig.
Danke und Gruß
Jörg