abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

RZ-Abruf Lohn und Gehalt 11.14 nicht möglich?

10
letzte Antwort am 08.04.2020 10:32:26 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
taxit
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 11
511 Mal angesehen

Guten Abend in die Runde,

klappt denn bei jemand der Abruf der heutigen LuG-Version 11.14? Versuche es seit ca. 2h erfolglos, DFÜ-Funktionstests bis auf REST-Schnittstelle ok, der Installationsmanager bleibt bei "Behandlung abzurufender Produkte" hängen...

Danke für jede Info,

Grüße R.W.

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 2 von 11
507 Mal angesehen

Mir wurden keine Probleme gemeldet und die Version ist definitiv installiert.

0 Kudos
taxit
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 11
499 Mal angesehen

Ok, danke, ich versuche es weiter...

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 11
492 Mal angesehen

Unitymedia / Vodafone dahinter? Die haben seit 01.04 immer mal wieder Probleme mit DATEV. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
taxit
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 11
491 Mal angesehen

Ist erledigt, jetzt hat der Abruf funktioniert.

danke & gruss rw

0 Kudos
taxit
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 11
489 Mal angesehen

Ja, Vodafone.

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 7 von 11
479 Mal angesehen

@metalposaunist 

wie oft sollen die Probleme auftreten, und gibt es da evtl. nähere Infos?

Bei uns läuft die Verbindung Unitymedia zur DATEV aktuell seit 32 Stunden ohne Fehler durch

0 Kudos
wagnerj
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 11
467 Mal angesehen

Nach 18:30 war Download und Installation zunächst möglich.  Ich konnte 4 Installationen in Kanzleien abschließen.

Nach ca. 21:00 war kein Download mehr möglich.  Ich habe den Fehler zunächst bei mir gesucht...

Viele Grüße
Josef Wagner

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 9 von 11
460 Mal angesehen

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

wie oft sollen die Probleme auftreten, und gibt es da evtl. nähere Infos?

Nein, nicht dass ich wüsste. Zumal das "witzige": Das Internet an sich läuft. "Alle" (da ich keinen Unity Anschluss habe, habe ich nur ein paar andere Testseiten ausprobiert: bild.de; tagesschau.de, ein Paar Techseiten) Internetseiten können aufgerufen werden, außer alles was mit DATEV zu tun hat. Nicht mal datev.de kann man aufrufen. Das gesamte DNS fährt bei der DATEV Infrastruktur inkl. DATEVasp vor die Wand. Weder ping noch nslookup möglich.

Kann ich wie gesagt seit 01.04 bei 2 unserer Mitarbeiter bestätigen. Auch das manuelle Ändern des DNS Servers hilft laut Aussage eines Kollegen nicht. Verbindung des Laptops per Telekom Hotspot: läuft. 

Daneben konnte ich dieses Phänomen bereits 2016 (ungefähr) bei einem StB in Lippetal feststellen. 

Warum das so ist, keine Ahnung. Scheint aber dann doch nicht am Router (Fritz!Box oder die andere Büchse von Unitymedia zu liegen), wenn hier @wagnerj und @taxit ebenfalls das Problem berichten. Wobei ich bei @taxit nicht ganz verstehen kann, dass der Kommunikationstest noch erfolgreich ist.

www.metalposaunist.de
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 10 von 11
387 Mal angesehen

ok, Danke für die Info.

Dann hat es evtl. doch was mit der "Büchse" von UnityMedia zu tun.

Die fungiert bei uns nur als "Modem", dahinter läuft ein LANCOM Router.

Oder es liegt an unserem Business Anschluss.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 11 von 11
358 Mal angesehen

@Gelöschter Nutzer: Hm. Ich glaube weder noch. Es liegt wirklich am Routing. Weil unser Business Unity Anschluss läuft auch durchgehend dauerhaft; keine Probleme.

Hatte gerade mit einem ehemaligen Kollegen berichtet, der vor 2/3 Wochen etliche VPNs eingerichtet hat. Unter anderem auch ein SSL VPN an einer Sophos und hat es bei sich zu Hause ohne Unity getestet: läuft. Dann es beim Kunden eingerichtet mit Unity: Auch das SSL VPN lief vor die Wand. Per LTE Hotspot gestestet: läuft. 

Nach den eigenen Recherchen mit tracert ist das Paket an irgendeinem Telekom-Server hängen geblieben und dort war Ende. 

Keine Ahnung, was Vodafone / Unitymedia da macht. Der Fehler liegt aber hinterm Router. 

www.metalposaunist.de
0 Kudos
10
letzte Antwort am 08.04.2020 10:32:26 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage