Hallo,
heute erster Arbeitstag und schon das erste Problem. Bei einigen User hat Outlook (2016) das merkwürdige Phänomen, das bei einem Emaileingang das Outlookfenster in den Vordergrund ploppt und man dadurch z.B. aus der Buchungszeile fliegt, was natürlich ein wenig nervig ist. Kennt jemand das Problem? Bei google hab ich nur 3 Treffer mit dem beschriebenen Phänomen gefunden, die erstens Uralt sind und zweitens keine konkrete Lösung gebracht haben außer schau mal in den Optionen usw.
Aus der Ferne ist es schwer, die Ursache zu identifizieren. Würde jetzt auch zunächst die Standards zur Abhilfe testen:
1. Add-Ons deaktivieren und prüfen, ob der Fehler dann weiterhin auftritt.
2. Outlook im abgesicherten Modus starten und prüfen, ob der Fehler dann weiterhin auftritt.
3. Notfalls die Outlook-Optionen via Registry resetten.
Hallo Zusammen,
der Fehler wird mit einem Hotfix behoben der am 26.01. online geht.
Grüße aus Nürnberg
Anton Friesen
DATEV eG, Service Dokumentenmanagement
Hallo @Anton_Friesen
ich habe hier ein ähnliches Problem, allerdings nicht verursacht durch das Update, sondern schon zuvor. Bei Ausgabe von Dokumenten per Mail (z. B. Lodas Auswertungen, Kanzlei-Rewe) bleibt die sich dazu öffnende Mail im Vordergrund und blockiert sowohl Outlook selbst, als auch das entsprechende Datev-Programm. Andere Aktionen können nur durch Schließen oder Senden des Mailfensters wieder ausgeführt werden. Ist dies korrektes Programmverhalten oder gibt es hierzu ebenfalls eine Abhilfe?